Frisch

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Frisch‏‎ gewagt ist halb gewonnen, so lautet ein deutsches Sprichwort. Frisch bedeutet neu, noch nicht alt. Frisch kann z. B. heißen, frischen Wind in die Segel zu bekommen. Frisch kann heißen, dass man ein frisches Erlebnis oder in frischer Erinnerung hat und man hat etwas frisch angefangen. Frisch kann heißen: lebhaft und munter. So spricht man einem frischen Gesellen oder auch von einer frischen Schönheit, frischen Jugend, usw. Oder auch eine frische Brise, die auch kräftig ist.

Frisch‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Und es ist immer wieder gut, etwas frisch zu tun. Frisch gewagt ist halb gewonnen, da steckt etwas drin von immer wieder von Neuem wagen, immer wieder von Neuem probieren. Es gibt manche Menschen, die stecken zu sehr in ihren alten Gewohnheiten, da kann man überlegen, was man Neues machen könnte. Oder das, was ich gerade tue, mit neuem Elan zu tun. Immer wieder neu, immer wieder frisch. Nicht umsonst heißt es, Zen-Geist ist Anfänger-Geist. So heißt es auch, immer wieder das Gefühl zu haben, Anfänger zu sein, neu zu sein, denn das Neue hat eine Faszination. Wenn du dir einen frischen Geist bewahrst, dann hast du immer wieder die Faszination. Sei innerlich frisch und offen und geh das, was du tust mit frischem Geist immer wieder von Neuem an. Sei auch bereit, Neues zu wagen.

Frisch‏‎ Video

Videovortrag zum Thema Frisch‏‎:

Einige Infos zum Thema Frisch‏‎ in dieser Kurzabhandlung. Der Yogalehrer Sukadev interpretiert hier das Wort bzw. den Ausdruck Frisch‏‎ vom Standpunkt der Yoga Philosophie aus.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Frisch‏‎

Einige Begriffe, die vielleicht nicht direkt in Verbindung stehen mit Frisch‏‎, aber für dich vielleicht doch interssant sein können, sind z.B. Frieren‏‎, Freiwilliger‏‎, Freilassen‏‎, Früchte‏‎, Führen‏‎, Führung.

Sport und Yoga Seminare

17.03.2019 - 22.03.2019 - Ausrichtungsdynamik - verstehen und verdrehen
In Spiralen und Loops drehst du dich zu einer gesunden Körperhaltung. Traditionelle Yogaübungen werden mit modernen anatomischen Erkenntnissen verknüpft. In der Ausrichtungsdynamik wird im Wesen…
Jnanadev Wallaschkowski,
22.03.2019 - 24.03.2019 - Ausrichtung nach dem Spiralprinzip
In Spiralen und Loops drehst du dich zu einer gesunden Körperhaltung. Traditionelle Yogaübungen werden mit modernen anatomischen Erkenntnissen verknüpft. In der Ausrichtungsdynamik wird im Wesen…
Jnanadev Wallaschkowski,
22.03.2019 - 24.03.2019 - Bhishma Yoga
Bhishma Yoga - bringt Biss in den Yoga. Bhishma Yoga ist eine Synthese aus traditionellem Hatha Yoga, Taekwan Do, Judo und Ju-Jutsu. Du lernst Asanas, Pranayama und dein Prana / Chi zielgerichtet z…
Michael Büchel,
24.03.2019 - 29.03.2019 - Yoga und Wandern im Allgäu
Dir ist nach einer Auszeit, nach Erholung, Entspannung, Friede, Freude und Natur? Dann komm mit nach draußen, in die Umgebung des Allgäu Ashrams, lass los und nimm einfach an, was dir an diesem T…
Gabi Jagadishvari Dörrer,

Frisch‏‎ Artikel ausbauen

Willst du mithelfen beim Ausbau dieses Artikels zu Frisch‏‎? Danke für deine Email an wiki(at)yoga-vidya.de.

Zusammenfassung

Das Adjektiv Frisch‏‎ kann gesehen werden im Kontext von Menschsein an sich und kann interpretiert werden vom Standpunkt von Yoga , Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie.