Drängen

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Drängen‏‎ bedeutet, jemanden zu etwas [[antreiben|anzutreiben]. Jemanden beschleunigen wollen. Drängen kann auch heißen, sich in eine Menge hineinzuschieben oder zu drücken. Drängen kann auch heißen, jemanden zu nötigen oder zu zwingen.

Drängen‏‎ ist ein Verb im Kontext von Psychologie.

Zu sehr drängen hilft oft wenig. Wenn man Menschen drängt, dann führt es dazu, dass sie nervös werden, schlampig reagieren oder sich ärgern. In den seltensten Fällen hilft es, jemanden zu drängen. In den meisten Fällen hilft es eher, Menschen zu ermutigen und sie zu stärken.

Man kann von vorne herein einen bestimmten Zeitpunkt ausmachen, aber wenn jemand dabei ist, etwas zu tun, ist es besser, ihn alleine zu lassen und ihn in Ruhe wirken zu lassen, als ihn ständig zu drängen.

Videovortrag zu Drängen‏‎

Hier findest du ein Vortragsvideo über Drängen‏‎:

Drängen‏‎ - was bedeutet das? Einige Infos zum Thema Drängen‏‎ in diesem Vortragsvideo. Der Yogalehrer und spirituelle Lehrer Sukadev Bretz denkt laut nach über das Wort bzw. den Ausdruck Drängen‏‎ vom Yogastandpunkt aus. So kommt er zu einigen interessanten, auch diskussionswürdigen Gedanken.

Drängen‏‎ Audio Vortrag

Hier findest du die Tonspur des oberen Videos, also einen Audio Vortrag über Drängen‏‎:

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Drängen‏‎

Einige Begriffe, die vielleicht nicht direkt zu tun haben mit Drängen‏‎, aber vielleicht doch interessant sein können, sind z.B. Drohung‏‎, Dreck‏‎, Dramatisch‏‎, Durchsetzen‏‎, Ehebruch‏‎, Ehren‏‎, Ehestreit‏‎, Makellos.

Seminare und Ausbildungen

Hier Infos zu ein paar Seminaren und Ausbildungen, die zwar nicht direkt zu tun haben mit Drängen‏‎, aber doch interessant sein können für Persönlichkeitsentwicklung, Gesundheit und Spiritualität:

24.09.2021 - 26.09.2021 - Zwischen Himmel und Erde - Aerial meets Yin Yoga
Erlebe Tage zwischen Himmel und Erde. Im Aerial Yoga hängst du mittels eines großen Tuches in der Luft und erlebst bekannte Asanas ganz neu. In den Aerial Stunden stärkst du deinen Körper, dein…
01.10.2021 - 26.11.2021 - Präventionskurs Yin Yoga für Anfänger/Wiedereinsteiger + Krankenkassen-Zuschuss - Online Kurs Reihe
Termine: 8 x freitags, vom 1.10. – 26.11.2021 (außer am 12.11.2021) Zeit: jeweils 10:00 – 11:30 Uhr Dieser Kurs ist ein anerkannter Präventions-Kurs nach §20 und wird von den Krankenkassen b…
03.10.2021 - 08.10.2021 - Detox Yin Yoga
Fühle dich willkommen, Körper, Geist und Seele zu „resetten“, einen Gang runter zu schalten, zu entgiften und dich mit neuer Kraft wieder aufzuladen. Genieße Tage der Reinigung und Entspannu…

Zusammenfassung

Drängen‏‎ wird man sehen können im Kontext von Psychologie.