Dreck

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Dreck‏‎ ist ein Substantiv und bedeutet: Schmutz, Sache, Angelegenheit bzw. minderwertiges oder wertloses Zeug.

Dreck‏‎ ist ein Substantiv im Kontext von Schattenseiten

Nur in den "dreckigsten" Zeiten erkennst du die Menschen mit den reinsten Absichten

Im Yoga spielt Saucha (Reinheit) eine wichtige Rolle. Wir wollen rein sein und wenn wir uns reinigen, dann können wir zu dem gehen, was tiefer geht. Aber vieles, was wir als Dreck bezeichnen ist auch etwas, was für andere Lebewesen Nahrung ist. Man könnte auch sagen, dass Dreck etwas ist, was in einem Kontext gut und in einem anderen Kontext nicht so gut ist.

Dreck‏‎ - was heißt das? Einige Informationen zum Thema Dreck‏‎ in diesem Kurzvortrag. Der Yogalehrer und spirituelle Lehrer Sukadev Bretz behandelt hier das Wort, den Ausdruck, Dreck‏‎ von Gesichtspunkten des klassischen Yoga aus.

Dreck‏‎ Audio Vortrag

Hier findest du die Tonspur des oberen Videos, also einen Audio Vortrag über Dreck‏‎:

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Dreck‏‎

Einige Begriffe, die vielleicht nicht direkt zu tun haben mit Dreck‏‎, aber vielleicht doch interessant sein können, sind z.B. Dummkopf‏‎, Droge‏‎, Drängen‏‎, Durchsetzungsstark‏‎, Ehestreit‏‎, Ehrenbezeigung‏‎, Ehrbarkeit‏‎, Manifestation.

Seminare und Ausbildungen

Hier Infos zu ein paar Seminaren und Ausbildungen, die zwar nicht direkt zu tun haben mit Dreck‏‎, aber doch interessant sein können für Persönlichkeitsentwicklung, Gesundheit und Spiritualität:

19. Okt 2018 - 26. Okt 2018 - Thai Yoga Massage Ausbildung
Du lernst in dieser Massage Ausbildung von Yoga Vidya, eine vollständige Thai Yoga Ganzkörper Massage durchzuführen. Du lernst Variationen, aufbauende Positionen, Kontraindikationen und die Mass…
Gundi Nowak,
28. Okt 2018 - 02. Nov 2018 - Entgiftungsmassage Ausbildung
Du möchtest Menschen helfen ihren Körper zu entgiften? In der Entgiftungsmassage Ausbildung lernst du durch Massagen und Yoga Menschen bei der Reinigung zu unterstützen. Das Wort Übersäuerung…
Angelika Fischer,
11. Nov 2018 - 18. Nov 2018 - Shiatsu Massage Ausbildung
Eine besondere Massage Ausbildung, in der du Massage mit Yoga zu kombinieren lernst. „Shiatsu (jap. shin = Finger, atsu = Druck) ist eine Form von manueller Behandlung, ausgeführt mit den Daumen…
Ismail Wasawari,

Zusammenfassung

Dreck‏‎ kann man genauer betrachten aus dem Blickwinkel von Schattenseite.