Applaus

Aus Yogawiki

Applaus‏‎ bedeutet Beifall. Applaus bedeutet Beifall spenden. Applaus kommt vom Verb applaudieren. Applaudieren kommt vom Lateinischen: applaudere, "anschlagen" und "Beifall klatschen". Plaudere heißt schlagen und Ap heißt an. Applaudere heißt also anschlagen.

Applaus‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Und das ist schon seid längerer Zeit das Zeichen, wie man zeigt, dass man etwas gut gefunden hat. Man klatscht in die Hände und das ist Applaus. Im Yoga Kontext ist Applaus nicht so gern gesehen. Nach dem Mantrasingen oder der Meditation will man gern in die Ruhe gehen und nach einer Yogastunde auch. Aber ab und zu mal wenn es eine ganz besondere Yogastunde ist, ganz besondere Menschen die Stunde geben oder einen Vortrag halten, dann kann man auch mal applaudieren.

Applaus ist ein Ausdruck der Begeisterung und es ist manchmal gut, seiner Begeisterung zum Ausdruck zu bringen.

Applaus‏‎ Video

Vortragsvideo mit dem Thema Applaus‏‎:

Einige Infos zum Thema Applaus‏‎ in diesem Kurzvortrag. Der Yogalehrer Sukadev behandelt hier das Wort, den Ausdruck, Applaus‏‎ und streut einige Yoga Überlegungen mit ein.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Applaus‏‎

Einige Begriffe, die vielleicht nur sehr lose in Verbindung stehen mit Applaus‏‎, aber vielleicht doch interessant sein können, sind z.B. Appartement‏‎, Apfel‏‎, Anzahl‏‎, April‏‎, Arbeitslosigkeit‏‎, Artikel‏‎.

Ausbildungen Seminare

21.04.2024 - 26.04.2024 Gesichtsdiagnose Ausbildung
Übe aus dem Gesicht eines Menschen Rückschlüsse auf seine Veranlagung und Befindlichkeit zu ziehen. In der Gesichtsdiagnose Ausbildung lernst du, dass das Gesicht hilfreiche Informationen für eine Be…
Eric Vis Dieperink
21.04.2024 - 26.04.2024 Lachyoga Übungsleiter Ausbildung
Lachyoga ist eine dynamische Meditation. Wenn du lachst, kannst du nicht denken und wenn du denkst, kannst du nicht lachen. In Indien treffen sich inzwischen Tausende Menschen in Lachgruppen, um früh…
Gauri Michaela Anzinger

Applaus‏‎ Artikel ausbauen

Willst du mithelfen beim Ausbau dieses Artikels zu Applaus‏‎? Wir freuen uns über deine Vorschläge per Email an wiki(at)yoga-vidya.de.

Zusammenfassung

Das Substantiv Applaus‏‎ kann gesehen werden im Kontext von Menschsein an sich und kann interpretiert werden vom Standpunkt von Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie.