Afarof

Aus Yogawiki

Afarof : Afrof ist in der jüdischen Religion ein Regenengel. Also ist Afarof ein Engel, der den Regen steuert.


Afarof hat gewisse Ähnlichkeit mit Indra, obgleich Indra ja der Höchste Gott ist. Mit den indisch-vedischen Göttern verhält es sich wie mit den Engeln. Afarof ist einer der vielen Naturengel, insbesondere derjenige, der den Regen macht und kontrolliert.


Video über den Engel Afarof

Hier hörst du einiges über die symbolische, die mystische, die mythologische und die religiöse Bedeutung von Afarof.

.

Aus welcher Engelsmythologie stammt Afarof ? Woher weiß man vom Engel Afarof ? In welcher Engelskunde Afarof eine wie große Rolle? Oft kann man die Engel der monotheistischen Religionen in Beziehung setzen mit den Göttinnen und Göttern der polytheistischen Religionen.

Afarof Ergänzungen

Hast du Ergänzungen oder Verbesserungsvorschläge zu diesem Artikel über Afarof ? Wir sind dankbar für jede Ergänzung, Verbesserung, Erweiterung, Foto, Video etc. Schicke doch eine Email an wiki(at)yoga-vidya.de

Spenden-Logo Yoga-Wiki.jpg

Siehe auch

Hier einige Links rund um die Themen Afarof, Engel und alles was damit verknüpft sein kann:

Arten von Engeln

Caveat

Manche der Engel, über die hier in dieser Vortragsreihe behandelt werden, werden zu den "gefallenen Engeln", manchmal sogar zu den "Dämonen" gezählt. Yoga Vidya betreibt keine Engelsmagie, es gibt keine Engelsrituale, Beschwörungen etc. Vielmehr stellen diese Vorträge mehr Überlegungen zur symbolischen und psychologischen Bedeutung der Engel dar. Wir bitten um Entschuldigung, falls einer dieser Vorträge das religiöse Gefühl einzelner verletzt. Das ist nicht beabsichtigt. Andere interessante Infos findest du auch zum Thema Hinduistische Göttinnen.

Engel im Alphabet vor oder nach Afarof

Engel Seminare

12.01.2024 - 12.01.2024 Schutzengelliebe - Online Workshop
Zeit: 18-21 Uhr

Seit vielen Leben wirst Du von Deinem Schutzengel begleitet und behütet, er war und ist immer für Dich da. Vielleicht ist es Dir nicht bewusst, aber ihr seid euch sehr vert…
Shantyananda Newiger
25.01.2024 - 22.02.2024 Schutzengelliebe - Online Kurs Reihe
Datum: 25.01.2024, 01.02.2024, 08.02.2024, 15.02.2024, 22.02.2024,

Zeit: 5x donnerstags 18.15 – 19:45 Uhr.

Aufbauend auf dem Online-Workshop vom 12.01.2024, lernst Du Dich…
Shantyananda Newiger

Weitere Informationen zu Yoga und Meditation