Yogasteuer

Aus Yogawiki

Yogasteuer ist ein hypothetischer Begriff - er kann bedeuten: eine Finanzierung analog zu Kirchensteuer fehlt noch.

Vgl. dazu Paulus Terwitte, in [1], S. 152:

"ich würde die Kirchensteuer sofort abschaffen, (...) Kultursteuer wie in Italien (..) jeder entscheidet selbst; für Kirchen oder anderes: 3 % von der Einkommenssteuer."


  • Steuerliche Fragen im Zusammenhang mit Einkünften bzw. und anerkannte Gemeinnützigkeit von Yogaunterricht sind angrenzend.

Steuerberater sind auch Querdenker, sagt so eine. Eine andere: "Einer mit Yogaschule? Unglaublich - ganz untypsch".



Weniger Steuer oder keine im Zusammenhang mit Kultur allgemein; beispielsweise für den (auch: Yoga-) Buchmarkt, bedeutet eine Wertschätzung, die anerkennt: da geht es um unbezahlbares. Der Markt ist anders....


Siehe auch