Markt

Aus Yogawiki

Markt‏‎ ist ein Platz, wo Dinge angeboten und verkauft werden. Markt bedeutet, dass Anbieter ihre Waren zeigen und dass die Kunden schauen, ob sie etwas kaufen wollen. In Märkten in früheren Zeiten wurde dabei der Preis ausgehandelt und in vielen Ländern ist das weiter so. In Deutschland ist eher Fixpreis, mindestens in den meisten Märkten, üblich. Man spricht auch manchmal vom Yoga-Markt, aber das ist nicht ganz korrekt, Yoga wird ja nicht verkauft, sondern Yoga wird gelehrt, Yoga-Kurse werden besucht. In diesem Sinne ist Yoga etwas anderes als ein Wirtschaftsgut.

Markt‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Markt‏‎ Video

Hier ein Vortragsvideo mit dem Thema Markt‏‎:

Einige Infos zum Thema Markt‏‎ in diesem Vortragsvideo. Der Yogalehrer und spirituelle Lehrer Sukadev Bretz denkt laut nach über das Wort bzw. den Ausdruck Markt‏‎ vom Standpunkt der Yoga Philosophie aus.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Markt‏‎

Einige Begriffe, die indirekt zu tun haben mit Markt‏‎, aber vielleicht doch von Relevanz sein können, sind z.B. Markieren‏‎, Mangosaft‏‎, Manager‏‎, März‏‎, Materialistisch‏‎, Meckern‏‎.

Yogalehrer Ausbildung Seminare

29.03.2024 - 05.04.2024 Yogalehrer Ausbildung Intensivkurs Woche 2
Lasse dich in diesem Seminar zum Yogalehrer ausbilden. Woche 2 der 4-wöchigen Yogalehrer Ausbildung. Teilnahmevoraussetzung: 1. Woche der Yogalehrer Ausbildung bereits absolviert. – Falls du die Ausb…
Shivapriya Grubert, Ananta Duda, Patrick Vopel
31.03.2024 - 07.04.2024 Mantra Yogalehrer/in Ausbildung Intensivwoche mit Sundaram
Lerne systematisch Yogastunden mit Mantra-Begleitung zu geben. Mantras können die Wirkung der Yogaübungen verstärken, vertiefen, harmonisieren. Mantra-Yogastunden sind sehr beliebt, denn sie berühren…
Sundaram , Katyayani

Markt‏‎ Artikel ausbauen

Willst du mithelfen beim Ausbau dieses Artikels zu Markt‏‎ ? Dann schicke doch eine Email an wiki(at)yoga-vidya.de. Vielen Dank!

Zusammenfassung

Das Substantiv Markt‏‎ kann gesehen werden im Kontext von Wirtschaft und Produkte und kann interpretiert werden vom Standpunkt Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie.