Stresssyndrom

Aus Yogawiki

Das Stresssyndrom, auch geschrieben Stress Syndrom, ist die Bezeichnung für die Reaktion des Organismus auf Herausforderungen der Umwelt, auf Bedrohungen, die über einen längeren Zeitraum anhalten. Die Kenntnis und das Verständnis des Stresssyndroms kann dazu beitragen, auf Stress und Dauerbelastung besser zu reagieren. Yoga Übungen, Meditation und Tiefenentspannung können helfen, aus einem Stress Syndrom wieder herauszukommen.

Stresssyndrom - erkennen und überwinden Video und Audio

Hier ein Videovortrag von und mit Sukadev Bretz zum Thema Stresssyndrom - erkennen und überwinden:

Dieser Vortrag ist ein Auszug aus dem 3. Kursvideo Entspannungskurses für Anfänger - Entspannung lernen in 8 Wochen.

Audiovortrag zum Thema Stresssyndrom - erkennen und überwinden

Hier die Tonspur des oberen Vortrags:

<html5media>http://sukadev.podspot.de/files/03A_Stress-Syndrom.mp3</html5media>

Siehe auch

Was ist das Stresssyndrom? Wie sind die sieben Stufen des Stress Syndroms? Wie kannst du erkennen, dass du langsam in ein Stress Syndrom gerätst? Darüber spricht Sukadev in diesem Vortrag. Noch wichtiger aber ist: Wie kannst du wieder aus dem Stresssyndrom herauskommen? Wie kannst du es überhaupt vermeiden, in ein Stresssyndrom hineinzurutschen? Ein kurzer und doch sehr praxisnaher Vortrag.

Siehe auch