OWL

Aus Yogawiki
Version vom 2. August 2022, 10:49 Uhr von Shankara (Diskussion | Beiträge) (Textersetzung - „Hier erscheint demnächst wieder eine Seminarempfehlung: url=([^ ]*)type=2365 max=([0-9]+)“ durch „<rss max=${2}>https://www.yoga-vidya.de/seminare/${1}type=1655882548</rss>“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

OWL‏‎ ist eine Abkürzung für Ostwestfalen-Lippe. Yoga Vidya Bad Meinberg liegt in OWL. OWL ist die Region im Nordosten von Nordrhein-Westfalen. OWL ist auch identisch mit dem Regierungsbezirk Detmold, aber es wird nicht als Regierungsbezirk Detmold bezeichnet, sondern eben als OWL.

Kirche in Höxter im Landkreis Lippe

OWL ist ein Teil von NRW

Ursprünglich gab es in Nordrhein-Westfalen Ostwestfalen. Ostwestfalen wurde 1947 mit dem Land Lippe zu Ostwestfalen-Lippe verschmolzen. Nordrhein-Westfalen besteht ja aus drei Regionen. Nordrhein, zu dem das Rheinland dazugehört, Westfalen, wo auch das Ruhrgebiet, das Münsterland und das Paderborner Land dazu gehören und als drittes ist etwas später Lippe dazu gekommen.

OWL ist also Ostwestfalen-Lippe, die Bezeichnung für diese Region im Nordosten von Nordrhein-Westfalen. Zu OWL gehören die Landkreise Lippe, Höxter, Paderborn, Gütersloh, Herford und Minden-Lübbecke und auch noch die Stadt Bielefeld. Die größte Stadt von OWL ist Bielefeld und die älteste Stadt ist Paderborn. Etwa in der Mitte liegt eben der Kreis Lippe. Und so kann man sagen, Lippe liegt im Zentrum von OWL.

Detmold kann als die Hauptstadt von OWL gesehen werden, da sie die Hauptstadt des Regierungsbezirks Detmolds ist. Auch wenn Detmold die Hauptstadt des Regierungsbezirks ist, sind die Städte Paderborn, Gütersloh und Bielefeld erheblich bedeutsamer als die Stadt Detmold, zumindest von der Einwohnerzahl und wirtschaftlichen Größe her.


OWL‏‎ Video

Hier findest du ein Video zu OWL‏‎ mit vielleicht interessanten Infos und Überlegungen:

OWL‏‎ - weitere Informationen

Hast du mehr Informationen oder Verbesserungsvorschläge zum diesem Artikel über OWL‏‎ ? Wir freuen uns über deine Vorschläge per Email an wiki(at)yoga-vidya.de.

Siehe auch

OWL‏‎ ist ein Teil von Nordrhein-Westfalen.. Weitere Ausflugsziele, Kraftorte und Sehenswürdigkeiten im Lipperland und OWL:

Ausgewählte Kraftorte, Sehenswürdigkeiten, Ausflugsziele

Yoga Vidya Bad Meinberg

Seminare Naturspiritualität und Schamanismus

Hier findest du Seminare zum Thema Naturspiritualität und Schamanismus, in denen du lernst, einen tieferen Zugang zu Kraftorten zu bekommen:

04.11.2022 - 06.11.2022 Schamanische Aufstellungsarbeit
In Aufstellungen ist es uns möglich, die inneren Dynamiken von Problemen, Krankheiten und wiederkehrenden Störungen sichtbar zu machen. Unter Wahrung der Würde aller Systemmitglieder gehen wir einen…
Jutta Qu'ja Hartmann
06.11.2022 - 11.11.2022 Schamanische Erdheiler/in Ausbildung online
Entdecke die Naturschätze in ihrer reinsten, erhabensten Form.
Durch die Öffnung des Heiligen Raums bekommst du Einblicke, was dir ein Ort der Kraft vermitteln möchte.
Kosmische Geschenke…
Satyadevi Bretz
11.11.2022 - 13.11.2022 Erwecke die Shakti in dir!
In jedem von uns steckt die Shakti – die weibliche Urkraft. Und sie möchte gelebt werden! Mit energetischen Übungen aus dem Yoga bringst du deine Shakti in deinem Körper zum Fließen. Übungen, die vor…
Karunamayi Arnold
18.11.2022 - 20.11.2022 Das Feld der Ahnen
Wir leben zwar als freie Individuen, doch energetisch gesehen unterliegen wir dem Einfluss unserer Ahnenlinie. Unser heutiges "So-sein" wird durch Gene, Ahnenkarma und Sozialisation geprägt. In diese…
Maharani Fritsch de Navarrete