Innenwelt

Aus Yogawiki
Version vom 7. April 2020, 18:33 Uhr von Sukadev (Diskussion | Beiträge) (Textersetzung - „==Siehe auch==“ durch „link=https://www.yoga-vidya.de/service/spenden/ ==Siehe auch==“)

Innenwelt Als Innenwelt bezeichnet man die geistige Welt eines Menschen, die seelische Welt eines Menschen. Die Gesamtheit der Gefühle und der Gedanken eines Menschen wird als Innenwelt bezeichnet. Für den Menschen ist die Innenwelt. Die Außenwelt ist insofern wichtig als sie neues Futter für die Innenwelt gibt. Aber natürlich aus der Innenwelt heraus kommt das Motiv zu handeln in der äußeren Welt. Wenn man ganz tief nach innen geht dort erährst du dein wahres Wesen.

Innenwelt ist ein Substantiv im Kontext von Psychologie

Auf dem Weg dorthin, auf dem spirituellen Weg machst du eine Reise durch deine Innenwelt. Du entdeckst so vieles. Wenn du ruhig sitzt und meditierst dein Mantra wiederholst, deinen Atem beobachtest kommen Gedanken, kommen Emotionen, kommen Gefühle, Überzeugungen.

Aus deiner Innenwelt kommt so vieles zum Vorschein. Es gilt das bewusst zu beobachten, dich nicht zu identifizieren, nicht zu beurteilen, nicht zu reagieren. Und so wird Schritt für Schritt sich deine Innenwelt klären. Wenn du ganz tief im Inneren gelandet bist wirst du tief in dir das Göttliche an sich erfahren.

Videovortrag zu Innenwelt

Hier findest du ein Vortragsvideo über Innenwelt:

Innenwelt - was kann man darunter verstehen? Einige Infos zum Thema Innenwelt in diesem kurzen Improvisations-Vortrag. Der Yogalehrer Sukadev behandelt hier das Wort, den Ausdruck, Innenwelt und streut einige Yoga Überlegungen mit ein.

Innenwelt Audio Vortrag

Hier findest du die Tonspur des oberen Videos, also einen Audio Vortrag über Innenwelt:

<html5media>https://tugenden.podspot.de/files/Innenwelt.mp3</html5media>

Spenden-Logo Yoga-Wiki.jpg

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Innenwelt

Einige Begriffe, die vielleicht nicht direkt zu tun haben mit Innenwelt, aber vielleicht doch interessant sein können, sind z.B. Irren‏‎, Introversion‏‎, Interessenlosigkeit‏‎, Kläglich‏‎, Kleingeistigkeit‏‎, Kompliment‏‎, Kleinmutig‏‎, Astralreise.

Seminare und Ausbildungen

Hier Infos zu ein paar Seminaren und Ausbildungen, die zwar nicht direkt zu tun haben mit Innenwelt, aber doch interessant sein können für Persönlichkeitsentwicklung, Gesundheit und Spiritualität:

Der RSS-Feed von https://www.yoga-vidya.de/seminare/interessengebiet/tanz-und-bewegung/?type=2365 konnte nicht geladen werden: Fehler beim Parsen von XML für RSS

Zusammenfassung

Innenwelt kann man genauer betrachten aus dem Blickwinkel von Psychologie.