Innenwelt

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Innenwelt Als Innenwelt bezeichnet man die geistige Welt eines Menschen, die seelische Welt eines Menschen. Die Gesamtheit der Gefühle und der Gedanken eines Menschen wird als Innenwelt bezeichnet. Für den Menschen ist die Innenwelt. Die Außenwelt ist insofern wichtig als sie neues Futter für die Innenwelt gibt. Aber natürlich aus der Innenwelt heraus kommt das Motiv zu handeln in der äußeren Welt. Wenn man ganz tief nach innen geht dort erährst du dein wahres Wesen.

Innenwelt ist ein Substantiv im Kontext von Psychologie

Auf dem Weg dorthin, auf dem spirituellen Weg machst du eine Reise durch deine Innenwelt. Du entdeckst so vieles. Wenn du ruhig sitzt und meditierst dein Mantra wiederholst, deinen Atem beobachtest kommen Gedanken, kommen Emotionen, kommen Gefühle, Überzeugungen.

Aus deiner Innenwelt kommt so vieles zum Vorschein. Es gilt das bewusst zu beobachten, dich nicht zu identifizieren, nicht zu beurteilen, nicht zu reagieren. Und so wird Schritt für Schritt sich deine Innenwelt klären. Wenn du ganz tief im Inneren gelandet bist wirst du tief in dir das Göttliche an sich erfahren.

Videovortrag zu Innenwelt

Hier findest du ein Vortragsvideo über Innenwelt:

Innenwelt - was kann man darunter verstehen? Einige Infos zum Thema Innenwelt in diesem kurzen Improvisations-Vortrag. Der Yogalehrer Sukadev behandelt hier das Wort, den Ausdruck, Innenwelt und streut einige Yoga Überlegungen mit ein.

Innenwelt Audio Vortrag

Hier findest du die Tonspur des oberen Videos, also einen Audio Vortrag über Innenwelt:

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Innenwelt

Einige Begriffe, die vielleicht nicht direkt zu tun haben mit Innenwelt, aber vielleicht doch interessant sein können, sind z.B. Irren‏‎, Introversion‏‎, Interessenlosigkeit‏‎, Kläglich‏‎, Kleingeistigkeit‏‎, Kompliment‏‎, Kleinmutig‏‎, Astralreise.

Seminare und Ausbildungen

Hier Infos zu ein paar Seminaren und Ausbildungen, die zwar nicht direkt zu tun haben mit Innenwelt, aber doch interessant sein können für Persönlichkeitsentwicklung, Gesundheit und Spiritualität:

12.04.2019 - 14.04.2019 - Acro Yoga
AcroYoga verbindet die spirituelle Weisheit des Yoga, das liebevolle Wohlwollen der Thai-Massage und die dynamische Energie der Akrobatik. Diese drei traditionellen Linien bilden die Grundlage eine…
Shankara Girgsdies,Nadapriya Bloch,
12.04.2019 - 14.04.2019 - Healing Voice and Movement - Heilsames Singen, Sein und Bewegen
Gesang, Klang, Tanz und Bewegung sind Quellen, woraus du Energie, Lebenslust, Freude und tiefen Frieden schöpfen kannst. Dies ist eine Gelegenheit für dich zum fröhlichen Erforschen, Entdecken u…
Cataleya Fay Wohlfahrt,
28.04.2019 - 01.05.2019 - Gopitanz - feel your spirit
Die „Gopis“ sind in der indischen Tradition die Tänzerinnen, die Krishna, den Gott der Hingabe, aus ganzem Herzen verehren. Ihre Liebe und sinnliche Lebensfreude bringen sie in Form von spiele…
Radharani Priya Wloka,Jana Krützfeldt,


Zusammenfassung

Innenwelt kann man genauer betrachten aus dem Blickwinkel von Psychologie.