Getäuscht: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Yogawiki
(Die Seite wurde neu angelegt: „'''Getäuscht‏‎ ''' ==Videovortrag zu Getäuscht‏‎ == Hier findest du ein Vortragsvideo über Getäuscht‏‎: {{#ev:youtube| 4a24mA1Jb-A }} Datei…“)
 
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 1: Zeile 1:
'''Getäuscht‏‎ '''
'''Getäuscht‏‎ ''' bedeutet, dass man sich entweder selbst getäuscht hat, also sich [[irren|geiirt]] hat, selbst andere getäuscht hat, z.B. eine falsche [[Aussage]] getroffen hat oder aber sich von jemandem hat täuschen lassen, sprich auf etwas hereingefallen ist.
[[Datei:Supta Vajrasana Variation Endposition.jpg|thumb| Getäuscht‏‎ ist ein Adjektiv im Kontext von [[Schattenseiten]]]]


==Getäuscht==
Getäuscht ist das Partizip Perfekt von [[täuschen]]. Wenn du dich getäuscht hast, dann ist es am [[klug|klügsten]], dass du das zugibst. [[versuchen|Versuche]] nicht, etwas zu [[verschleiern]], wenn du dich getäuscht hast, dann kannst du sagen: „Ich bitte um [[Entschuldigung]], ich habe mich dort getäuscht.“ Sei [[offen]] und sei [[ehrlich]] und sei dir bewusst, irren ist menschlich, aber auf dem [[Irrtum]] zu bestehen, das ist nicht so gut.
   
==Videovortrag zu Getäuscht‏‎ ==
==Videovortrag zu Getäuscht‏‎ ==


Hier findest du ein Vortragsvideo über Getäuscht‏‎:
Hier findest du ein Vortragsvideo über Getäuscht‏‎:
{{#ev:youtube| 4a24mA1Jb-A }}
{{#ev:youtube| 4a24mA1Jb-A }}
[[Datei:Supta Vajrasana Variation Endposition.jpg|thumb| Getäuscht‏‎ ist ein Adjektiv im Kontext von Schattenseiten]]
 
Getäuscht‏‎ - warum und wieso? Einige Infos zum Thema Getäuscht‏‎ in diesem Videovortrag. Der [https://www.yoga-vidya.de/ausbildung-weiterbildung/yogalehrer-ausbildung/ Yogalehrer] [[Sukadev Volker Bretz|Sukadev]] behandelt hier das Wort, den Ausdruck, Getäuscht‏‎ und streut einige [https://www.yoga-vidya.de/yoga/ Yoga] Überlegungen mit ein.
Getäuscht‏‎ - warum und wieso? Einige Infos zum Thema Getäuscht‏‎ in diesem Videovortrag. Der [https://www.yoga-vidya.de/ausbildung-weiterbildung/yogalehrer-ausbildung/ Yogalehrer] [[Sukadev Volker Bretz|Sukadev]] behandelt hier das Wort, den Ausdruck, Getäuscht‏‎ und streut einige [https://www.yoga-vidya.de/yoga/ Yoga] Überlegungen mit ein.


Zeile 18: Zeile 23:
===Weitere Begriffe im Kontext mit Getäuscht‏‎ ===
===Weitere Begriffe im Kontext mit Getäuscht‏‎ ===


Einige Begriffe, die vielleicht nicht direkt zu tun haben mit Getäuscht‏‎, aber vielleicht doch interessant sein können, sind z.B. [[Gleichmaß‏‎]], [[Gieren‏‎]], [[Gewinngier‏‎]], [[Gut gekleidet‏‎]], [[Hakenkreuz‏‎]], [[Harmonisierung‏‎]], [[Halsstarrig‏‎]], [[Verhängnis]].
Einige Begriffe, die vielleicht nicht direkt zu tun haben mit Getäuscht‏‎, aber vielleicht doch interessant sein können, sind z.B.:
* [[Gleichmaß‏‎]]
* [[Gieren‏‎]]
* [[Gewinngier‏‎]]
* [[Gut gekleidet‏‎]]
* [[Hakenkreuz‏‎]]
* [[Harmonisierung‏‎]]
* [[Halsstarrig‏‎]]
* [[Verhängnis]]
* [https://www.yoga-vidya.de/karma/was-ist-karma/ Was ist Karma]
* [https://www.yoga-vidya.de/karma/was-ist-karma/ Was ist Karma]
* [https://www.yoga-vidya.de/kinderyoga Yoga für Kinder]
* [https://www.yoga-vidya.de/kinderyoga Yoga für Kinder]
Zeile 29: Zeile 42:


<rss max=3>https://www.yoga-vidya.de/seminare/interessengebiet/psychologischer-yoga-therapeut-baustein/?type=2365</rss>
<rss max=3>https://www.yoga-vidya.de/seminare/interessengebiet/psychologischer-yoga-therapeut-baustein/?type=2365</rss>
==Zusammenfassung==
==Zusammenfassung==



Version vom 9. März 2017, 10:56 Uhr

Getäuscht‏‎ bedeutet, dass man sich entweder selbst getäuscht hat, also sich geiirt hat, selbst andere getäuscht hat, z.B. eine falsche Aussage getroffen hat oder aber sich von jemandem hat täuschen lassen, sprich auf etwas hereingefallen ist.

Getäuscht‏‎ ist ein Adjektiv im Kontext von Schattenseiten

Getäuscht

Getäuscht ist das Partizip Perfekt von täuschen. Wenn du dich getäuscht hast, dann ist es am klügsten, dass du das zugibst. Versuche nicht, etwas zu verschleiern, wenn du dich getäuscht hast, dann kannst du sagen: „Ich bitte um Entschuldigung, ich habe mich dort getäuscht.“ Sei offen und sei ehrlich und sei dir bewusst, irren ist menschlich, aber auf dem Irrtum zu bestehen, das ist nicht so gut.

Videovortrag zu Getäuscht‏‎

Hier findest du ein Vortragsvideo über Getäuscht‏‎:

Getäuscht‏‎ - warum und wieso? Einige Infos zum Thema Getäuscht‏‎ in diesem Videovortrag. Der Yogalehrer Sukadev behandelt hier das Wort, den Ausdruck, Getäuscht‏‎ und streut einige Yoga Überlegungen mit ein.

Getäuscht‏‎ Audio Vortrag

Hier findest du die Tonspur des oberen Videos, also einen Audio Vortrag über Getäuscht‏‎:

<html5media>http://tugenden.podspot.de/files/Getaeuscht.mp3</html5media>

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Getäuscht‏‎

Einige Begriffe, die vielleicht nicht direkt zu tun haben mit Getäuscht‏‎, aber vielleicht doch interessant sein können, sind z.B.:

Seminare und Ausbildungen

Hier Infos zu ein paar Seminaren und Ausbildungen, die zwar nicht direkt zu tun haben mit Getäuscht‏‎, aber doch interessant sein können für Persönlichkeitsentwicklung, Gesundheit und Spiritualität:

Der RSS-Feed von https://www.yoga-vidya.de/seminare/interessengebiet/psychologischer-yoga-therapeut-baustein/?type=2365 konnte nicht geladen werden: Fehler beim Parsen von XML für RSS

Zusammenfassung

Getäuscht‏‎ ist ein Wort beziehungsweise Ausdruck im Zusammenhang von Schattenseite.