Gleichmaß

Aus Yogawiki

Gleichmaß‏‎ bezeichnet ein richtiges Verhältnis mehrerer Dinge untereinander. Gleichmaß ist Ebenmaß, Gleichmaß ist Symmetrie. Gleichmaß heißt auch Ausgeglichenheit.

Gleichmaß‏‎ ist ein Substantiv im Kontext von Tugenden

Videovortrag zu Gleichmaß‏‎

Hier findest du ein Vortragsvideo über Gleichmaß‏‎:

Gleichmaß‏‎ - was ist das? Erfahre einiges über Gleichmaß‏‎ in diesem kurzen Improvisations-Vortrag. Sukadev interpretiert hier das Wort bzw. den Ausdruck Gleichmaß‏‎ vom einem Yogastandpunkt aus.

Gleichmaß‏‎ Audio Vortrag

Hier findest du die Tonspur des oberen Videos, also einen Audio Vortrag über Gleichmaß‏‎:

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Gleichmaß‏‎

Einige Begriffe, die vielleicht nicht direkt zu tun haben mit Gleichmaß‏‎, aber vielleicht doch interessant sein können, sind z.B. Gutherzigkeit‏‎, Gut gelaunt‏‎, Grollend‏‎, Hartgesottenheit‏‎, Heimeligkeit‏‎, Heldentat‏‎, Heldengeist‏‎, Visionen.

Seminare und Ausbildungen

Hier Infos zu ein paar Seminaren und Ausbildungen, die zwar nicht direkt zu tun haben mit Gleichmaß‏‎, aber doch interessant sein können für Persönlichkeitsentwicklung, Gesundheit und Spiritualität:

04.09.2022 - 09.09.2022 Selbstreflexion mit Hatha Yoga
Du übst in dieser Intensivwoche auf unterschiedliche Weise, dich in den Asanas zu beobachten, genauer wahrzunehmen, zu reflektieren, in die Stille einzutauchen und dir so deiner selbst noch bewusster…
Shivakami Bretz, Sundari Lena Kuhlmann
04.09.2022 - 09.09.2022 Vedanta im aufreibenden Lebensalltag
Wie kannst du dem Stress entgehen, während der Input immer mehr wird? Vedanta verlagert deine Aufmerksamkeit von deinem eigenen Gedankenkarussel und dem geschäftigen Außen auf dein Selbst. Verändere…
Swami Nityabodhananda
04.09.2022 - 09.09.2022 Flow Training - Fluss des Lebens
Würdest du gerne wieder den Fluss des Lebens spüren? Löse Blockaden auf verschiedenen Ebenen, um wieder im Flow zu sein. Dabei helfen dir verschiedene Techniken aus Yoga und Ayurveda, um Widerstände…
Nathalie Dahler

Zusammenfassung

Gleichmaß‏‎ ist ein Wort, das etwas zu tun hat mit Tugenden.