Gleichmaß

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Gleichmaß‏‎ bezeichnet ein richtiges Verhältnis mehrerer Dinge untereinander. Gleichmaß ist Ebenmaß, Gleichmaß ist Symmetrie. Gleichmaß heißt auch Ausgeglichenheit.

Gleichmaß‏‎ ist ein Substantiv im Kontext von Tugenden

Videovortrag zu Gleichmaß‏‎

Hier findest du ein Vortragsvideo über Gleichmaß‏‎:

Gleichmaß‏‎ - was ist das? Erfahre einiges über Gleichmaß‏‎ in diesem kurzen Improvisations-Vortrag. Sukadev interpretiert hier das Wort bzw. den Ausdruck Gleichmaß‏‎ vom einem Yogastandpunkt aus.

Gleichmaß‏‎ Audio Vortrag

Hier findest du die Tonspur des oberen Videos, also einen Audio Vortrag über Gleichmaß‏‎:

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Gleichmaß‏‎

Einige Begriffe, die vielleicht nicht direkt zu tun haben mit Gleichmaß‏‎, aber vielleicht doch interessant sein können, sind z.B. Gutherzigkeit‏‎, Gut gelaunt‏‎, Grollend‏‎, Hartgesottenheit‏‎, Heimeligkeit‏‎, Heldentat‏‎, Heldengeist‏‎, Visionen.

Seminare und Ausbildungen

Hier Infos zu ein paar Seminaren und Ausbildungen, die zwar nicht direkt zu tun haben mit Gleichmaß‏‎, aber doch interessant sein können für Persönlichkeitsentwicklung, Gesundheit und Spiritualität:

30. Mai 2018 - 01. Jun 2018 - Coaching und Meditation - Ein Zugang zur Kraft der Intuition
Einfach Spaß und doch erleuchtet! Ein schöpferisches Seminar zur spielerischen Entdeckung deiner Intuition. Du lernst eine neue Art des Meditierens und des Träumens kennen, Übungen, die Freude…
Susanne Sirringhaus,
01. Jun 2018 - 03. Jun 2018 - Krieger des Lichts - vom Opfer zum Schöpfer
Thematik der Polaritäten. Helle und dunkle Anteile der Psyche aus der yogischen Sicht. Schattenfiguren. Funktionsweise und Strategien des Egos. Höheres Selbst. Gut und Böse. Umgang und meistern…
Maharani Fritsch de Navarrete,
01. Jun 2018 - 03. Jun 2018 - Liebe deinen Körper und dich!
Du findest dich nicht beweglich genug, zu dick, zu hässlich und erzeugst in dir Scham-, Schuld- und Minderwertigkeitsgefühle? - So ergeht es vielen Frauen. Essstörungen nehmen zu und viele erleb…
Shivani Grote,


Zusammenfassung

Gleichmaß‏‎ ist ein Wort, das etwas zu tun hat mit Tugenden.