Geregelt

Aus Yogawiki
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.

Geregelt‏‎ ist das Partizip Perfekt von regeln. Regeln heißt, etwas in Regeln fassen. Regeln heißt, etwas genauer bestimmen. Regeln heißt, etwas durch Vorschriften in eine bestimmte Ordnung zu bringen, auch regulieren. Man kann einen geregelten Tagesablauf haben.

Geregelt‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Wenn du zum Beispiel in einen Yoga Ashram kommst, dann gibt es einen geregelten Tagesablauf. Morgens kannst du zu einer bestimmten Zeit aufstehen, dann gibt es die Meditation, das Mantrasingen. Es gibt einen Vortrag, die Yogastunde, Brunch, Vortrag, Yogastunde, Abendessen und wieder Satsang mit Meditation, Mantra-Singen und Vortrag. So ein geregelter Tagesablauf hilft, dass du zur Ruhe kommst, nicht zu viel nachdenkst und dich spirituell aufladen kannst.

Geregelt‏‎ Video

Videovortrag mit dem Thema Geregelt‏‎:

Erfahre einiges zum Thema Geregelt‏‎ in diesem Vortragsvideo. Sukadev behandelt hier das Wort, den Ausdruck, Geregelt‏‎ vom Standpunkt der Yoga Philosophie aus.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Geregelt‏‎

Einige Wörter, die vielleicht nicht direkt in Verbindung stehen mit Geregelt‏‎, aber vielleicht doch von Relevanz sein können, sind unter anderem Geräuschvoll‏‎, Gerade‏‎, Geografie‏‎, Gerichtshof‏‎, Gesammelt‏‎, Gescheitheit‏‎.

Angst Seminare

Der RSS-Feed von https://www.yoga-vidya.de/seminare/interessengebiet/angst/?type=2365 konnte nicht geladen werden: Fehler beim Parsen von XML für RSS

Geregelt‏‎ Artikel ausbauen

Willst du mithelfen beim Ausbau dieses Artikels zu Geregelt? Dann schicke doch eine Email an wiki(at)yoga-vidya.de. Vielen Dank!

Zusammenfassung

Das Adjektiv Geregelt‏‎ kann genauer betrachten aus dem Blickwinkel von Wirtschaft und Produkte und kann interpretiert werden vom Standpunkt von Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie.