Geografie

Aus Yogawiki

Geografie‏‎ ist die Wissenschaft von der Erdoberfläche. Geografie geht zurück auf Griechisch: geografia und bedeutet die Erdbeschreibung, die Erddarstellung. Geo hat etwas mit Erde zu tun. Geografie beschreibt die Beschaffenheit der Erde, der Erdoberfläche und Geografie ist auch das Schulfach, in dem Geografie unterrichtet wird.

Geografie‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Geografie kann auch die Weite der Erde zeigen, so ähnlich wie die Astronomie uns die Weite des Universums zeigt. Wenn wir uns bewusst machen, dass dort wo wir sind nur ein kleiner Teil der Erde ist und wir eine gewisse Verantwortung für die ganze Erde haben, dann kann uns das hoffentlich dazu bringen, verantwortungsbewusst zu sein. Global denken, lokal handeln, so lautet ein wichtiges Prinzip der ökologischen Bewegung.

Geografie‏‎ Video

Kurzes Vortragsvideo über Geografie‏‎:

Einige Infos zum Thema Geografie‏‎ in diesem kurzen Improvisations-Vortrag. Der Yogalehrer und spirituelle Lehrer Sukadev Bretz interpretiert hier das Wort bzw. den Ausdruck Geografie‏‎ vom einem Yogastandpunkt aus.

Spenden-Logo Yoga-Wiki.jpg

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Geografie‏‎

Einige Begriffe, die indirekt in Verbindung stehen mit Geografie‏‎, aber für dich vielleicht doch interssant sein können, sind z.B. Geöffnet‏‎, Genossenschaft‏‎, General‏‎, Gepäck, Geregelt‏‎, Gerste‏‎.

Yogalehrer Ausbildung Seminare

28.04.2024 - 26.05.2024 Yogalehrer Ausbildung Intensivkurs
Möchtest auch du als Yogalehrer/in Menschen in Yoga, Meditation und Entspannung einführen, Kurse in Hatha Yoga geben, Asanas und Mantras erklären können, Erwachsene und Kinder unterrichten? Werde mit…
Karuna M Wapke
28.04.2024 - 10.05.2024 Yogalehrer Ausbildung Intensivkurs Woche 1+2
Ein Teil der Ausbildung zum Yogalehrer. Lerne, wie du Kurse in Hatha Yoga etc. geben kannst. Woche 1 und 2 der 4-wöchigen Yogalehrer Ausbildung. Hier kannst du dann buchen, wenn du die Yogalehrer Aus…
Karuna M Wapke

Geografie‏‎ Verbesserungsvorschläge und Ergänzungen

Kennst du mehr zum Thema Geografie? Wir freuen uns über deine Vorschläge per Email an wiki(at)yoga-vidya.de.

Zusammenfassung

Das Substantiv Geografie‏‎ kann gesehen werden im Kontext von Geographie, Biologie, Chemie und Mathematik und kann interpretiert werden vom Standpunkt von Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie.