Benjamin

Aus Yogawiki
Version vom 2. August 2022, 10:21 Uhr von Shankara (Diskussion | Beiträge) (Textersetzung - „Hier erscheint demnächst wieder eine Seminarempfehlung: url=([^ ]*)type=2365 max=([0-9]+)“ durch „<rss max=${2}>https://www.yoga-vidya.de/seminare/${1}type=1655882548</rss>“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

Benjamin (hebr.: Kind des Glückes, der Freude; Glückskind) ist ein männlicher Vorname und spielte eine wichtige Rolle in der Bibel. Benjamin war der jüngste Sohn des Patriarchen Jakob und seiner Lieblingsfrau Rahel. Heute verwendet man den Namen Benjamin auch als Begriff für den jüngsten Yogalehrer einer Gruppe. Er war dr jüngste der zwölf Sohne Jakob und stand besonders dem zweit jüngsten Sohn Joseph nah. Joseph und Benjamin hatten die gleiche Mutter und waren somit Halbbrüder. Benjamin war einer der zwölf Stämme. Er war dem Teil von Israel zugeteilt, in dem sich auch die Stadt Jericho befindet.

Benjamin - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Benjamin Video

Hier findest du ein Video zu Benjamin mit einigen Informationen und Anregungen:

Audiovortrag zu Benjamin

Hier kannst du die Tonspur des Videos zu Benjamin anhören:

Benjamin Ergänzungen

Hast du Ergänzungen oder Verbesserungsvorschläge zu diesem Artikel über Benjamin ? Wir sind dankbar für jede Ergänzung, Verbesserung, Erweiterung, Foto, Video etc. Schicke doch eine Email an wiki(at)yoga-vidya.de

Spenden-Logo Yoga-Wiki.jpg

Siehe auch

Benjamin gehört zu den Themengebieten Vorname, Stamm Israels, Sohn Jakobs. Ähnliche Wörter und Begriffe, die thematisch dazu passen:


Begriffe im Alphabet vor und nach Benjamin

Hier einige Infos zu Begriffen im Alphabet vor und nach Benjamin :

Seminare und Ausbildungen

Hier ein paar Links zu Seminaren und Ausbildungen, nicht nur zum Thema Benjamin :

Kundalini Yoga Seminare

18.11.2022 - 20.11.2022 Kundalini Yoga Mittelstufe
Intensives Kundalini Yoga Seminar zur Erweckung der inneren Kundalini Energie, Erweiterung des Bewusstseins und Entfaltung des vollen Potentials. Yoga Asanas: längeres Halten, spezielle Atem- und Kon…
Christian Enz
25.11.2022 - 27.11.2022 Kundalini Yoga Einführung
Gründliche Einführung in die Theorie und Praxis des Kundalini Yoga, Yoga der Energie. Die praktischen Übungen des Kundalini Yoga umfassen Pranayama (Yoga Atemübungen), einfache Variationen von Bandha…
Shaktipriya Vogt
27.11.2022 - 02.12.2022 Kundalini Yoga Intensiv Praxis
Intensives Praktizieren der im Mittelstufen-Seminar gelernten Übungen für noch tiefere Erfahrung und Erweiterung des Bewusstseins ohne viel Theorie. Lade dich so richtig auf mit Energie und fühle dic…
Bhavani Jannausch
16.12.2022 - 18.12.2022 Asana Intensiv mit längerem Halten und Chakrakonzentration
Wenn du im Yoga eine Asana lange hältst, kannst du deren feinstoffliche, energetische und tiefe körperliche Wirkungen erfahren. In diesem Asana Intensiv Seminar lernst du, deinen Geist ruhig zu halte…
Manuel Hirning

Weitere Infos

Hier ein paar Infos, die vage etwas mit Benjamin zu tun haben:

Satyadevi Kirtan Podcast