Chaim Herzog

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Chaim Herzog : Wissenswertes und Interessantes zum Thema Chaim Herzog. Mit Video und Audio.

Chaim Herzog - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Biographie von Chaim Herzog

Chaim Herzog ist ein israelischer Politiker, der von 1918-1997 lebte. Geboren wurde er in Belfast, der Hauptstadt von Nordirland im Vereinigten Königreich Großbritannien. Er war Sohn des Rabbis Isaak HaLevy Herzog, der 1948 aschkenasischer Oberrabbiner Israels wurde. Chaim Herzog stammte somit aus einer Rabbinerfamilie. Er wanderte 1935 im Alter von 17 Jahren nach Palästina aus und diente in der Vorgängerorganisation der israelischen Armee „Hagana“. In England machte Herzog einen Abschluss in Jura. Später diente er als Soldat im 2. Weltkrieg bei der britischen Armee, wo er sich am Ende des Krieges besonders bei der Befreiung mehrerer Konzentrationslager, u.a. Bergen-Belsen, beteiligte. Sofort nach dem Krieg kehrte er zurück nach Palästina und war als Offizier im israelischen Unabhängigkeitskrieg tätig.

Bis 1950 wurde er Chef des Militärgeheimdienstes „Aman“ der israelischen Streitkräfte. Er war zwischenzeitlich auch Militärataché bei der israelischen Botschaft in den USA. Schließlich zog er sich aus dem Militär zurück, um Anwalt für Privatrecht zu werden. Anschließend wurde er Militärkommentator und war von 1975 – 1978 Botschafter Israels bei der UNO. 1981 bekam er einen Sitz in der Knesset, dem israelischen Parlament und wurde 1983 zum 6. Präsidenten Israels gewählt. Dies blieb er bis 1993. Er bemühte sich um die Versöhnung der verschiedenen Gruppierungen in Israel. Er besuchte drusische und arabische Minderheiten, aber auch die Siedler in den besetzten Gebieten, unternahm unzählige Reisen und war das erste israelische Staatsoberhaupt, das China sowie Deutschland April 1987) besuchte. Er bemühte sich um Einschränkung der Rechte von gewalttätigen politischen Gruppierungen. Chaim Herzog nutzte in umstrittenen Fällen das präsidentielle Begnadigungsrecht. Sein Sohn Jitzchak Herzog ist seit 2003 Abgeordneter der Arbeitspartei in der Knesset und seit 2013 als Oppositionsführer der Arbeitspartei tätig.

Chaim Herzog bemühte sich um politischen Ausgleich, was ihm leider nicht wirklich gelungen ist.

Chaim Herzog Video

Hier findest du ein Video zu Chaim Herzog mit einigen Informationen und Anregungen:

Audiovortrag zu Chaim Herzog

Hier kannst du die Tonspur des Videos zu Chaim Herzog anhören:

Chaim Herzog Ergänzungen

Hast du Verbesserungsvorschläge oder Ergänzungen zu diesem Wiki-Artikel zu Chaim Herzog  ? Dann schicke doch eine Email an wiki(at)yoga-vidya.de. Vielen Dank!

Siehe auch

Chaim Herzog gehört zu den Themengebieten Politiker, Israel. Ähnliche Wörter und Begriffe, die thematisch dazu passen:

Griechische Götterwelt

Begriffe im Alphabet vor und nach Chaim Herzog

Hier einige Infos zu Begriffen im Alphabet vor und nach Chaim Herzog :

Seminare und Ausbildungen

Hier ein paar Links zu Seminaren und Ausbildungen, nicht nur zum Thema Chaim Herzog :

Lachyoga Seminare

22.04.2019 - 26.04.2019 - Lach-Yoga für Yogalehrer, Kursleiter und Therapeuten
"Lachen heißt mit Gott zu sprechen". Lerne Menschen sanft zu tiefem, herzhaftem Lachen zu führen. Lachen stimuliert das Immunsystem, lindert Schmerzen, wirkt sich positiv Stoffwechsel und Hormons…
Madhavi Fritscher,
25.08.2019 - 30.08.2019 - Lachyoga
"Lachen ist gesund." Diesen Spruch hat wahrscheinlich jeder von uns schon einmal gehört. Inzwischen hat das Lachen auch in der Medizin Einzug gehalten und Dr. med. Eckart von Hirschhausen hat es s…
Satyam Joachim Clemens,
25.08.2019 - 30.08.2019 - Lachyoga Übungsleiter Ausbildung
Lachyoga ist eine dynamische Meditation. Wenn du lachst, kannst du nicht denken und wenn du denkst, kannst du nicht lachen. In Indien treffen sich inzwischen Tausende Menschen in Lachgruppen, um fr…
Madhavi Fritscher,
13.09.2019 - 15.09.2019 - Lach-Yoga
Lerne die Kraft des tiefen, echten Lachens kennen und die Verbindung zwischen dem Lachen aus dem Bauch und der Freude im Herzen. Du lernst verschiedene Entspannungstechniken, erheiternde und humorv…
Ramunee Serova,


Weitere Infos

Hier ein paar Infos, die vage etwas mit Chaim Herzog zu tun haben:

Vani Devi Kirtan Podcast

Omkaram Bindhu Samyuktam mit Vani Devi

Vani Devi singt das  MantraShivaya Parameshwaraya Mantrasingen mit Vani Devi

Vani Devi singt „Shivaya Parameshwaraya“ in einem Samstagabend Hanuman Chalisa Mantrasingen mit Vani Devi

Vani Devi singt die Hanuman Chalisa, das von Tulsidas (1532-1623) in der Awadhi Sprache geschrie…

Sukadev Bretz - Joy and Peace with Mantra Chanting 2017-03-31 15:00:47
Shivaya Parameshwaraya mit Vani Devi

Vani Devi singt „Shivaya Parameshwaraya“ beim langen Samstagabend Abgerufen von „https://wiki.yoga-vidya.de/index.php?title=Chaim_Herzog&oldid=751396