Wie mutig man ist weiß man immer erst nachher

Aus Yogawiki

Wie mutig man ist weiß man immer erst nachher

So lautet ein Sprichwort, eine Weisheit. Wie mutig man ist weiß man immer erst nachher. Es kann sein, dass du denkst, du hast viel Mut, aber wenn es darauf ankommt, kneifst du.

Shirshasana fördert die Entwicklung von Mut


Es kann auch sein, dass du denkst, du kriegst das nie hin und nachher gelingt es dir doch, das zu machen. Wie mutig man ist, weiß man immer erst nachher. Sei also vorsichtig, wenn Menschen dir sagen, das kriege ich sicher hin, gegen jeden Wiederstand werde ich das angehen.

Wie mutig jemand ist, weiß man erst nachher. Manche Menschen äußern sehr viele Bedenken und du denkst das ist ein richtiger Angsthase. Nachher stellst du fest, dass er oder sie es geschafft hat. Daher weise den Worten nicht zu viel Bedeutung zu. Wenn dir also jemand so richtig mutig vorkommt und sagt, das schaffe ich alles, das kriege ich alles hin, dann warte einfach ein bisschen ab. Wie mutig er ist, dass weißt du erst nachher.

Oder wenn jemand tausend Bedenken äußert und du denkst, das ist ein großer Feigling - wie mutig er ist, weißt du nachher. Manchmal sind es die Menschen, die vorher die meisten Bedenken geäußert haben, die nachher am mutigsten sind und tüchtig voranschreiten. Sie kennen das Risiko und sie machen es trotzdem. Manchmal sind die Großspurigen, die Großmündigen diejenigen, die nachher kneifen. Sie waren nicht mutig, sondern sie haben nur die Risiken ausgeblendet. Wenn dann doch Risiken auftauchen, kneifen sie und erzählen doch wieder etwas. Daher wie mutig jemand ist, weißt du erst nachher.


Video: Wie mutig man ist weiß man immer erst nachher?

Hier ein Vortragsvideo mit dem Thema "Wie mutig man ist weiß man immer erst nachher?"

Vortragsvideo von und mit Sukadev Volker Bretz rund um das Thema Mut, vielleicht hilfreich für dich, wenn du Interesse hast an Tugend und Yoga Psychologie.

Seminare

Angst überwinden

21.04.2024 - 26.04.2024 Lachyoga Übungsleiter Ausbildung
Lachyoga ist eine dynamische Meditation. Wenn du lachst, kannst du nicht denken und wenn du denkst, kannst du nicht lachen. In Indien treffen sich inzwischen Tausende Menschen in Lachgruppen, um früh…
Gauri Michaela Anzinger
26.04.2024 - 28.04.2024 L(i)ebe dein inneres Kind
Entdecke die Verbindung zu deinem inneren Kind. Dein inneres Kind ist der liebenswerte, lebendige, verrückte aber auch manchmal traurige und ängstliche Anteil in dir, mit dessen Unterstützung du dein…
Beate Menkarski

Yogalehrer Ausbildung

28.04.2024 - 26.05.2024 Yogalehrer Ausbildung Intensivkurs
Möchtest auch du als Yogalehrer/in Menschen in Yoga, Meditation und Entspannung einführen, Kurse in Hatha Yoga geben, Asanas und Mantras erklären können, Erwachsene und Kinder unterrichten? Werde mit…
Karuna M Wapke
28.04.2024 - 10.05.2024 Yogalehrer Ausbildung Intensivkurs Woche 1+2
Ein Teil der Ausbildung zum Yogalehrer. Lerne, wie du Kurse in Hatha Yoga etc. geben kannst. Woche 1 und 2 der 4-wöchigen Yogalehrer Ausbildung. Hier kannst du dann buchen, wenn du die Yogalehrer Aus…
Karuna M Wapke

Weitere Fragen und Antworten zum Thema Mut

Hier findest du Antworten zu weiteren Fragen zum Thema Mut:

Wie mutig man ist weiß man immer erst nachher? Weitere Infos zum Thema Mut und Tugend

Hier findest du weitere Informationen zu den Themen Mut und Tugend und einiges, was in Verbindung steht mit Wie mutig man ist weiß man immer erst nachher?