Wasservogel

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Wasservogel‏‎ - Ein Wasservogel ist ein Vogel, der am Wasser lebt, Wasservogel ist oft die Bezeichnung für einen Vogel, der schwimmen kann.

Wasservogel‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Wasservögel sind z.B. die Enten und die Gänse, als Wasservögel werden auch die Pelikane bezeichnet, die Kormorane und die Schlangenhalsvögel. Auch Pinguine sind Wasservögel. Es gibt auch Seevögel und die Seevögel werden manchmal als Wasservögel bezeichnet, aber manchmal eben auch nicht. Möwen und Seeschwalben besitzen auch Schwimmhäute und sind gute Schwimmer, aber gewöhnlich werden sie nicht als Wasservogel bezeichnet.

Verstehe etwas mehr über das Thema Wasservogel‏‎ in diesem kurzen Improvisations-Vortrag. Sukadev, Leiter vom Yoga Vidya e.V., denkt laut nach über das Wort bzw. den Ausdruck Wasservogel‏‎ vom einem Yogastandpunkt aus.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Wasservogel‏‎

Einige Begriffe, die nur sehr lose etwas zu tun haben mit Wasservogel‏‎, aber für dich von Interesse sein könnten, sind unter anterem Wassertier‏‎, Wassermelone‏‎, Wasistdasana‏‎, Wechsel‏‎, Wegweiser‏‎, Weihrauchbaum‏‎.

Seminare mit indischen Meistern Seminare

01.11.2020 - 20.11.2020 - Indienreise in den Sivananda-Ashram, Rishikesh
Ein ganz besonderes Erlebnis: Intensives Sadhana in der hochspirituellen Atmosphäre im indischen Rishikesh, im Sivananda-Ashram, in der wundervollen Umgebung der Himalaya-Vorberge und des Ganges.…
Sitaram Kube,
08.11.2020 - 20.11.2020 - Yogatherapie Ausbildung Level II - Yoga Psychologie und das Immunsystem
Yogatherapie-Aufbaukurs für Yogatherapeuten/innen; Intensiv-Weiterbildungsseminar für Yogalehrende ohne Yogatherapie-AusbildungIn allen Aspekten des Lebens – sei es Yoga, Ayurveda, Künste, Wir…
Harilalji,
23.11.2020 - 27.11.2020 - Themenwoche: Nada Yoga mit Ram Vakkalanka - Kraft des Klanges
In dieser Woche ist Ram Vakkalanka, indischer Sanskrit Experte, begnadeter Sitar Spieler und erfahrener Meditationsleiter, zu Gast bei Yoga Vidya. Ram leitet jeden Morgen eine Nada Yoga Meditation…
Ram Vakkalanka,
28.03.2021 - 31.03.2021 - Indisch-vegetarischer Kochkurs und Yoga
«Der Mensch ist, was er isst.» Nahrung ist nicht nur zur Erhaltung des Körpers da; sie beeinflusst auch auf subtile Weise Denken und Handeln. Die natürlichste und geeignete Nahrung bekommen wir…
Dr. Nalini Sahay,

Wasservogel‏‎ Artikel ausbauen

Willst du mithelfen beim Ausbau dieses Artikels zu Wasservogel‏‎ ? Danke für deine Email an wiki(at)yoga-vidya.de.

Zusammenfassung

Das Substantiv Wasservogel‏‎ kann genauer betrachten aus dem Blickwinkel von Geographie, Biologie, Chemie, Mathematik und kann interpretiert werden vom Standpunkt Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie.