Wasistdasana

Aus Yogawiki

Wasistdasana‏‎ ist ein englischer Blog, der sich einer Beliebtheit erfreut. Wasistdasana ist ein Blog über Yoga. Wasistdas ist auf der einen Seite die Frage nach der Bedeutung und Asana ist die Yogastellung.

Wasistdasana‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Wasistdasana ist zwar ein englischer Blog, hat sich aber vom Deutschen inspirieren lassen. Die Frage "Was ist das" steht für eine neugierige Lebenshaltung. Asana ist eine Haltung. Man könnte sagen, dass Wasistdasana die innere Haltung der Neugier und der Offenheit steht. Wasistdasana wird manchmal auch als alternative Schreibweise für Vashisthasana genommen. Vashishtasana ist eine der Asanas, die man üben kann und die im Yoga eine besondere Rolle spielt. Sie wird auch als der Seitstütz bezeichnet.

Wasistdasana‏‎ Video

Videovortrag mit dem Thema Wasistdasana‏‎:

Erfahre einiges zum Thema Wasistdasana‏‎ in diesem Videovortrag. Der Yogalehrer Sukadev denkt laut nach über das Wort bzw. den Ausdruck Wasistdasana‏‎ vom Standpunkt der Yoga Philosophie aus.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Wasistdasana‏‎

Einige Stichwörter, die vielleicht nur indirekt zu tun haben mit Wasistdasana‏‎, aber vielleicht doch von Relevanz sein können, sind z.B. Waschung‏‎, Wäscheklammer‏‎, Was machst du gerne‏‎, Wasserfall‏‎, Wasservogel‏‎, Wechselnd‏‎.

Psychologische Yogatherapie Seminare

09.06.2024 - 14.06.2024 Yoga für Menschen mit psychischen Beschwerden
In diesem Seminar lernst du Einzel-, Zweier- und Gruppenübungen der psychologischen Yogatherapie als zentrales Werkzeug auf dem Weg in ein rundum gesundes Leben kennen. Du erprobst ausgewählte Asanas…
Maike Pranavi Czieschowitz
23.06.2024 - 28.06.2024 Yoga und Ayurveda in der psychologischen Anwendung
Hast du schon selbst die Erfahrungen gemacht, wie Yoga und Ayurveda dein Wohlbefinden steigern können? Möchtest du in die psychologischen Lehren und Praktiken der Yoga- und Ayurveda-Traditionen einta…
Raphael Mousa

Wasistdasana‏‎ - weitere Informationen

Hast du mehr Informationen oder Verbesserungsvorschläge zum diesem Artikel über Wasistdasana‏‎ ? Wir freuen uns über deine Vorschläge per Email an wiki(at)yoga-vidya.de.

Zusammenfassung

Der Begriff, der Ausdruck, das Wort Wasistdasana‏‎ kann gesehen werden im Kontext von Yoga und kann interpretiert werden vom Standpunkt von Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie.