Wassertier

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Wassertier‏‎ ist ein Tier, das im Wasser oder am Wasser lebt. Zu den Wassertieren gehören die Fische, die Wale, Delfine, aber auch kleinere Tiere, wie verschiedene Krebse oder Quallen.

Wassertier‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Wassertiere als Symbole aus dem Unterbewusstsein

Auch die indischen Götter haben oft etwas mit Wasser zu tun. Vishnu hat sich als Schildkröte und auch als Fisch inkarniert, diese heißen Matsya Avatar und Kurma Avatar. Das ist Zeichen dafür, dass Gott sich auch im Wasser manifestiert. In der indischen Mythologie spielt Wasser relativ häufig eine Rolle. Oft spielen die Wassertiere stellvertretend die Rolle von Inhalten aus dem Unterbewusstsein. Verborgene Wünsche, Sehnsüchte, innere Instinkte und Triebe, all das wird in vielen indischen Mythen mit Wassertieren symbolisiert.

Wassertier‏‎ Video

Hier ein Vortragsvideo zum Thema Wassertier‏‎:

Erfahre einiges zum Thema Wassertier‏‎ in dieser kurzen Abhandlung. Sukadev, Leiter vom Yoga Vidya e.V. interpretiert hier das Wort bzw. den Ausdruck Wassertier‏‎ aus dem Geist des Humanismus und des ganzheitlichen Yoga.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Wassertier‏‎

Einige Stichwörter, die nur sehr wage etwas zu tun haben mit Wassertier‏‎, aber für dich vielleicht doch interssant sein können, sind z.B. Wasserspende‏‎, Wasserfall‏‎, Waschung‏‎, Weben‏‎, Wegrationalisierung‏‎, Weibchen‏‎.

Selbsterfahrung, Psychotherapie, Psychologie Seminare

13.05.2021 - 13.05.2021 - Aufstellungen der neuen Zeit - Familienstellen auf dem Brett online
Zeit: 18:00 – 21:00 Uhr Du wolltest schon immer mal mehr wissen über Familienstellen? Und erfahren, wie das auf dem Brett funktioniert? Und das auch noch über den PC? Wir werden dir zeigen, das…
14.05.2021 - 14.05.2021 - Verbunden Sein mit Reconnective Healing - Online Workshop
Zeit: 17:30 – 20:30 Uhr „Dein Leben ist so sinnvoll, wie deine Fähigkeit Verbindung aufzunehmen“ (Solomon) Reconnective Healing®, Ende der 1990er Jahre von Dr. Eric Pearl entdeckt, arbeitet…
14.05.2021 - 14.05.2021 - Reise zum inneren Kind - Online Workshop
Zeit: 18:00 – 21:00 Uhr Mache dich in dieser Yogastunde auf eine ganz besondere Reise . . . begegne deinem jüngeren Ich, deinem inneren Kind. Dieses innere Kind trägt jeder in sich, es begleite…
14.05.2021 - 16.05.2021 - Schreibseminar - Ein Weg zu deiner Seele online
Schreiben ist eine Lebensschulung und eine wunderbare Möglichkeit herauszufinden, wer du selbst bist. Mache etwas Kostbares aus jedem Satz, dann machst du etwas Kostbares aus dir und deinem Hierse…

Wassertier‏‎ - weitere Informationen

Hast du mehr Informationen oder Verbesserungsvorschläge zum diesem Artikel über Wassertier‏‎ ? Wir freuen uns über deine Vorschläge per Email an wiki(at)yoga-vidya.de.

Zusammenfassung

Das Substantiv Wassertier‏‎ kann gesehen werden im Kontext von Geographie, Biologie, Chemie, Mathematik und kann interpretiert werden vom Standpunkt von Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie.