Voreingenommen

Aus Yogawiki

Voreingenommen‏‎ bezeichnet man jemanden, der eine feste Meinung hat. Wer in Vorurteilen gefangen ist, der ist voreingenommen. Auch derjenige, der nicht objektiv ist oder sich parteiisch verhält, gilt als voreingenommen.

Voreingenommen‏‎ ist ein Adjektiv im Kontext von Psychologie

Schüler können z.B. der neuen Lehrerin gegenüber voreingenommen sein. Oder man kann einen Richter wegen Voreingenommenheit ablehnen. Wenn du anderen Menschen begegnest, dann mache dir ein eigenes Bild. Wenn du merkst, dass du voreingenommen bist, dann sei dir dessen bewusst und überprüfe deine Ansichten an der Wirklichkeit. Es ist wichtig reflektiert zu sein und Menschen mit einem offenen Herzen zu begegnen. Voreingenommenheit schließt den Geist und schließt das Herz. Wir wollen lernen zu wachsen und miteinander viel Gutes bewirken.

Videovortrag zu Voreingenommen‏‎

Hier findest du ein Vortragsvideo über Voreingenommen‏‎:

Voreingenommen‏‎ - was kann man darunter verstehen? Einige Informationen zum Thema Voreingenommen‏‎ in dieser Kurzabhandlung. Sukadev, Leiter vom Yoga Vidya e.V. interpretiert hier das Wort bzw. den Ausdruck Voreingenommen‏‎ aus dem Geist des Humanismus und des ganzheitlichen Yoga.

Voreingenommen‏‎ Audio Vortrag

Hier findest du die Tonspur des oberen Videos, also einen Audio Vortrag über Voreingenommen‏‎:

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Voreingenommen‏‎

Einige Begriffe, die vielleicht nicht direkt zu tun haben mit Voreingenommen‏‎, aber vielleicht doch interessant sein können, sind z.B. Widerspenstig‏‎, Widersinn‏‎, Widerlich‏‎, Wirklichkeitssinn‏‎, Wohltäter‏‎, Wohlwollend‏‎, Wohltätig‏‎, Ruhelos.

Seminare und Ausbildungen

Hier Infos zu ein paar Seminaren und Ausbildungen, die zwar nicht direkt zu tun haben mit Voreingenommen‏‎, aber doch interessant sein können für Persönlichkeitsentwicklung, Gesundheit und Spiritualität:

28.10.2022 - 30.10.2022 Yoga Nidra - Schlaf des Yogi
Einführung und praktische Unterweisung in die Tiefen der yogischen Technik der Entspannung - Yoga Nidra - entwickelt vom Sivananda Schüler Swami Satyananda Saraswati, Begründer der Bihar School of Yo…
Pranava Heinz Pauly
07.11.2022 - 19.12.2022 Rücken Yoga Nidra Präventionskurs - Online Kurs Reihe
Termine: 7x montags 07.11. - 19.12.2022
Zeit: jeweils 20:15 - 21:45 Uhr
Für Menschen mit Rückenbeschwerden, Bandscheiben-, Nacken-, oder Gelenkproblemen. Kräftigungs- und Dehnübungen und ge…
Rudra Peter Fischer
08.11.2022 - 20.12.2022 Rücken Yoga Nidra Präventionskurs - Online Kurs Reihe
Termine: 7x dienstags 08.11. - 20.12.2022
Zeit: jeweils 18:30 – 20:00 Uhr
Für Menschen mit Rückenbeschwerden, Bandscheiben-, Nacken-, oder Gelenkproblemen. Kräftigungs- und Dehnübungen und…
Maheshwara Lehner

Zusammenfassung

Voreingenommen‏‎ kann man sehen im Kontext von Psychologie.