Wohlwollend

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Wohlwollend‏‎ ist ein Adjektiv zu Wohlwollen. Wohlwollen kann ein Verb sein oder auch ein Substantiv. Man kann jemandem ein Wohlwollen gegenüberbringen und ist deshalb wohlwollend gegenüber diesem Menschen. Wohlwollend zu sein heißt, man will ihm Gutes, man will, dass es ihm gut geht und es heißt auch, dass man das, was er tut, freundlich betrachtet.

Wohlwollend‏‎ ist ein Adjektiv im Kontext von Tugenden

Man kann auch sagen: "Bei wohlwollender Betrachtungsweise kann ich das akzeptieren, was du gerade gemacht hast." Was auch heißen soll: "Ja, ich will es jetzt sehr freundlich anschauen, objektiv gesehen ist das jetzt nicht so gut." Und manchmal ist es gut, eine wohlwollende Betrachtungsweise zu haben. Eigentlich kann man sagen, meistens ist es gut, wohlwollend zu sein gegenüber anderen Menschen. Ist deine Haltung zu anderen Menschen wohlwollend? Bist du bereit, das, was andere tun, wohlwollend zur Kenntnis zu nehmen?

Videovortrag zu Wohlwollend‏‎

Hier findest du ein Vortragsvideo über Wohlwollend‏‎:

Wohlwollend‏‎ - warum und wieso? Erfahre einiges zum Thema Wohlwollend‏‎ in diesem Spontan-Vortragsvideo. Der Yogalehrer und spirituelle Lehrer Sukadev Bretz behandelt hier das Wort, den Ausdruck, Wohlwollend‏‎ vom Standpunkt der Yoga Philosophie aus.

Wohlwollend‏‎ Audio Vortrag

Hier findest du die Tonspur des oberen Videos, also einen Audio Vortrag über Wohlwollend‏‎:

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Wohlwollend‏‎

Einige Begriffe, die vielleicht nicht direkt zu tun haben mit Wohlwollend‏‎, aber vielleicht doch interessant sein können, sind z.B. Zutraulich‏‎, Zurückkommen‏‎, Zurückdrängung‏‎, Zwingen‏‎, Frankreich‏‎, Geringschätzend‏‎, Gerede‏‎, Spirituelle Heilung.

Seminare und Ausbildungen

Hier Infos zu ein paar Seminaren und Ausbildungen, die zwar nicht direkt zu tun haben mit Wohlwollend‏‎, aber doch interessant sein können für Persönlichkeitsentwicklung, Gesundheit und Spiritualität:

15.03.2019 - 17.03.2019 - Vinyasa Flow Sequencing
Vinyasa Flow ist ein fließender Hatha-Yoga-Stil. Dieses Seminar ist ideal, um dein theoretisches Wissen und deine praktischen Kenntnisse in Vinyasa Yoga zu erweitern und diesen Stil in deine eigen…
Marco Büscher,
17.03.2019 - 22.03.2019 - Ausrichtungsdynamik - verstehen und verdrehen
In Spiralen und Loops drehst du dich zu einer gesunden Körperhaltung. Traditionelle Yogaübungen werden mit modernen anatomischen Erkenntnissen verknüpft. In der Ausrichtungsdynamik wird im Wesen…
Jnanadev Wallaschkowski,
22.03.2019 - 24.03.2019 - Ausrichtung nach dem Spiralprinzip
In Spiralen und Loops drehst du dich zu einer gesunden Körperhaltung. Traditionelle Yogaübungen werden mit modernen anatomischen Erkenntnissen verknüpft. In der Ausrichtungsdynamik wird im Wesen…
Jnanadev Wallaschkowski,

Zusammenfassung

Wohlwollend‏‎ kann man genauer betrachten aus dem Blickwinkel von Tugenden.