Verkehrt

Aus Yogawiki

Verkehrt‏‎ bezeichnet das, was nicht richtig ist. Was nicht sinnvoll ist, ist verkehrt. Es gibt z.B. eine verkehrte Entscheidung oder jemand kann verkehrte Ansichten haben.

Verkehrt‏‎ ist ein Adjektiv im Kontext von Schattenseiten

Zu seinen Fehlern stehen

Man kann auch sagen, dass jemand an den Verkehrten geraten ist, d.h. er wurde von jemandem abgewiesen. Manchmal ist es sinnvoll, eine Entscheidung, die sich als nicht richtig erwiesen hat, wieder umzukehren. Stehe zu deinen Fehlern und bitte um Entschuldigung wenn du merkst, dass du etwas Verkehrtes getan hast. Versuche nicht das, was du verkehrt gemacht hast, unter den Tisch zu kehren oder zu bagatellisieren. Du musst auch nicht mit deinen Verkehrtheiten prahlen. Stehe zu dem, was du gemacht hast, richte den Schaden wieder zurecht und bitte um Entschuldigung.

Videovortrag zu Verkehrt‏‎

Hier findest du ein Vortragsvideo über Verkehrt‏‎:

Verkehrt‏‎ - was heißt das? Verstehe etwas mehr über das Thema Verkehrt‏‎ in diesem Videovortrag. Sukadev, Leiter vom Yoga Vidya e.V., behandelt hier das Wort, den Ausdruck, Verkehrt‏‎ vom Yogastandpunkt aus. So kommt er zu einigen interessanten, auch diskussionswürdigen Gedanken.

Verkehrt‏‎ Audio Vortrag

Hier findest du die Tonspur des oberen Videos, also einen Audio Vortrag über Verkehrt‏‎:

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Verkehrt‏‎

Einige Begriffe, die vielleicht nicht direkt zu tun haben mit Verkehrt‏‎, aber vielleicht doch interessant sein können, sind z.B. Vertrauensvoll‏‎, Verteidigung‏‎, Verteidigen‏‎, Verwirrt sein‏‎, Verzeihen‏‎, Voreingenommen‏‎, Vorrausschaubar‏‎, Passiv.

Seminare und Ausbildungen

Hier Infos zu ein paar Seminaren und Ausbildungen, die zwar nicht direkt zu tun haben mit Verkehrt‏‎, aber doch interessant sein können für Persönlichkeitsentwicklung, Gesundheit und Spiritualität:

18.09.2022 - 23.09.2022 Kraftvolle Stille - Zeit für seelisches Aufräumen
Ein konzentriertes persönliches Sinn-Seminar, inspirierend mit Meditation und Selbstreflexion.
Nicht immer ist es Zeit, loszulegen und Neues anzupacken.
Bisweilen ist Innehalten angesagt,…
Susanne Sirringhaus
08.10.2022 - 08.10.2022 Yoga und Trauma: Grundlagen des Trauma-Informierten Yoga-Unterrichts - Online Workshop
Der Klima-Wandel, die Naturkatastrophen, die Covid 19-Pandemie, die Flüchtlingskrisen… Die Welt um uns herum ändert sich und damit ändern sich die Bedürfnisse der Menschen, die Yoga suchen, um die We…
Diana Ivanova
09.10.2022 - 09.10.2022 Umgang mit Ärger, Angst und Depression - Online Workshop
Zeit: 10:00 – 13:00 Uhr

Du lernst den Ursprung dieser Emotionen kennen und bekommst einen Überblick über Techniken, um diese Kräfte positiv für dein Leben zu nutzen. Mit Übungen der Selbs…
Shantyananda Newiger

Zusammenfassung

Verkehrt‏‎ ist ein Wort beziehungsweise Ausdruck im Zusammenhang von Schattenseiten.