Venugopala

Aus Yogawiki

1. Venugopala (Sanskrit: वेणुगोपाल veṇugopāla m.) Venu "Flöte" + Gopala "Name des jungen Krishnas". Der Flötenspieler Gopala. Ein Name Sri Krishnas. Siehe Gopala.

Venugopala ist ein spiritueller Name für Meditierende mit Krishna Mantra

2. Venugopala (Sanskrit वेणुगोपाल veṇugopāla m.), ist ein spiritueller Name und bedeutet Krishna mit der Flöte. Krishna als Flötenspieler. Venugopala kann Aspiranten gegeben werden mit Krishna Mantra.

Der spirituelle Name Venugopala

Venugopala ist ein spiritueller Name für Aspiranten mit Krishna Mantra. Venugopala ist zunächst mal ein Beiname von Krishna. Gopala heißt Hirte und Venu heißt Flöte. Man könnte sagen, Venugopala ist der Hirte mit der Flöte, aber es steckt noch mehr dahinter. Go heißt eben auch nicht nur Kuh, heißt auch Wesen, heißt auch die Erde. Gopala ist der Kuhhirte aber auch derjenige, der sich um alle Wesen kümmert und der Schützer der ganzen Welt. Venugopala ist also derjenige, der die ganze Welt beschützt und der das mit Leichtigkeit macht, spielerisch, eben mit einer Flöte.

Wenn du den Namen Venugopala hast, dann willst du werden wie eine Flöte, du willst, dass Krishna durch dich spielt, du willst auch anderen helfen und dienen, du willst selbst andere beschützen aber du weißt, das ist nicht deine eigene Kraft. Du willst anderen helfen und dienen, indem du so wirst wie eine Flöte, so dass Gottes Segen, Gottes Wirken durch dich hindurch fließt.

Ähnliche spirituelle Namen

Siehe auch

Seminare

Bhakti Yoga

04.06.2024 - 04.06.2024 Mantra-Konzert mit Aleah G & Friends
Konzert mit Aleah G & Friends
18:45 - 19:45 Uhr
Aleah from the Love Keys
07.06.2024 - 09.06.2024 Yin Yoga und Bhakti zur Herzensöffnung
Mit Yin Yoga tauchst du ein in absolute Entspannung, mit Bhakti Yoga öffnest du dein Herz und kommst bei deinem wahren Sein, deiner ursprünglichen Natur als spirituelle Seele an. Verstehe was du bist…
Divya Nama Devi Dasi , Rama Gopala Dasa