Venunath

Aus Yogawiki

1. Venunath, Sanskrit वेणुनाथ veṇunātha m., Herr der Flöte; Beiname von Krishna.

Venunath ist ein spiritueller Name für Meditierende mit Krishna Mantra

Venunath, Sanskrit वेणुनाथ veṇunātha m., ist ein spiritueller Name und bedeutet Herr der Flöte; Beiname von Krishna. Venunath kann Aspiranten gegeben werden mit Krishna Mantra.

Der spirituelle Name Venunath

Venunath ist ein spiritueller Name für Aspiranten mit Krishna Mantra. Venunath ist die Abkürzung des Sanskritwortes Venunatha. Venunatha heißt: Der Herr der Flöte. Es bedeutet: Derjenige, der das Musikinstrument "Flöte" beherrscht.

Wenn Du den Namen Venunatha hast, dann soll das heißen, Du willst werden wie eine Flöte und Du willst Gott als Flötenspieler auf Dir spielen lassen. Du willst hohl werden, Du willst Dich freimachen von Ego, von eignen Wünschen und je offener Du bist und je mehr Du Gott durch Dich spielen lässt, umso schöner wird Dein Leben sein, umso mehr Liebe spürst Du und umso reiner wird Gott auf Dir spielen können.

Venunatha wäre der Sanskritausdruck, Venunath wäre, was in Indien in den meisten Regionen gesprochen würde. Insbesondere in der Hindi Sprache würde man sagen: Venunath. Also Venunatha – Sanskrit, Venunath – Hindi. Flötenspieler, oder spiritueller Aspirant, derjenige, der Krishna auf sich spielen lassen will, derjenige, der sich befreien will von Ego. Sodass durch ihn Wunderschönes geschehen kann.

Ähnliche spirituelle Namen

Siehe auch

Seminare

Bhakti Yoga

31.03.2024 - 31.03.2024 Mantra-Konzert mit Sundaram
Mantra-Konzert mit Sundaram
12:30 - 14:00 Uhr
Sundaram
05.04.2024 - 07.04.2024 Harmonium Lernseminar
Lerne Harmonium zu spielen! Wenn vorhanden, bitte eigenes Harmonium mitbringen. Keine Vorkenntnisse nötig.
Jürgen Wade