Sita Gayatri Mantra

Aus Yogawiki

Sita Gayatri Mantra: Sanskrit Text (Devanagari und Transkription), Übersetzung und Bedeutung. Sita Gayatri Mantra ist ein Mantra zur Ehrerbietung an Sita. Gayatri ist ein Versmaß. Für jede Göttin gibt es ein Gayatri Mantra, mit dem die Lichtenergie des entsprechenden Aspektes der Göttin angerufen wird. Hier findest du das Sita Gayatri Mantra in der indischen Devanagari Schrift, in Transkription und Übersetzung.

Sita mit Rama, steht für Freude, Naturliebe und Verantwortung

Sita Gayatri Mantra Text und Übersetzung

Hier das Sita Gayatri in der Devanagari Schrift:

ॐ जनकनंदीन्ये विद्महे
भुमीजायै धीमहि
तन्नो सीता प्रचोदयात्

Wissenschaftliche Transkription:

om janakanandinye vidmahe
bhumijayai dhimahi
tanno sita prachodayat

Vereinfachte Transkription:

om janakanandinye vidmahe
bhumijayai dhimahi
tanno sita prachodayat

Übersetzung:

Wir meditieren über Sita, welche allen Geborenen Freude bringt. Möge Sie, die Erdgöttin, mir Klarheit geben. Oh Sita, bitte bringe mir Erleuchtung und Inspiration.


Wirkung:

Sita Gayatri Mantra bringt geistigen Frieden und hält alle Negativitäten von deinm Leben fern. Sita Gayatri verhilft zu einer tieferen Beziehung zur Mutter Erde, zur Natur. Sita Gayatri verhilft auch zu mehr Freude im Leben - und die Fähigkeit, auch inmitten von Negativitäten und Schwierigkeiten standhaft zu sein. Sita Gayatri hilft dir, ein ethisches Leben zu führen, mit Liebe und Verantwortungsbewusstsein.

Siehe auch