Selbstüberschätzt

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Selbstüberschätzt‏‎ bedeutet leichtsinniges, mutwilliges Verhalten. Selbstüberschätzung kann auch zum Nachteil anderer werden. Überschätzen heißt, dass man etwas stärker eingeschätzt hat als es ist. Selbstüberschätzt heißt, sich selbst überschätzt zu haben.

Selbstüberschätzt‏‎ ist ein Adjektiv im Kontext von Psychologie

Selbstüberschätzt aus yogischer Sicht

Selbstüberschätzung kann auch vorteilhaft sein. Gerade wenn Menschen sich selbst überschätzt haben, dann wachsen sie manchmal über ihre Grenzen hinaus. Jemand, der sich immer unterschätzt, der wird weniger tun als er kann.

Jemand, der sich selbst überschätzt, der neigt dazu, Schritt für Schritt seine Grenzen auszudehnen. Wer sich aber zu sehr selbst überschätzt, der kann sich und andere in Gefahr bringen.

Selbstüberschätzt‏‎ - wie wird dieses Wort verwendet? Verstehe etwas mehr über das Thema Selbstüberschätzt‏‎ in diesem kurzen Vortrag. Der Yogalehrer und spirituelle Lehrer Sukadev Bretz interpretiert hier das Wort bzw. den Ausdruck Selbstüberschätzt‏‎ von Gesichtspunkten des klassischen Yoga aus.

Selbstüberschätzt‏‎ Audio Vortrag

Hier findest du die Tonspur des oberen Videos, also einen Audio Vortrag über Selbstüberschätzt‏‎:

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Selbstüberschätzt‏‎

Einige Begriffe, die vielleicht nicht direkt zu tun haben mit Selbstüberschätzt‏‎, aber vielleicht doch interessant sein können, sind z.B. Spalten‏‎, Sorgenvoll‏‎, Solide‏‎, Stark sein‏‎, Stützen auf‏‎, Sturz‏‎, Stützen‏‎, Indien Religion.

Seminare und Ausbildungen

Hier Infos zu ein paar Seminaren und Ausbildungen, die zwar nicht direkt zu tun haben mit Selbstüberschätzt‏‎, aber doch interessant sein können für Persönlichkeitsentwicklung, Gesundheit und Spiritualität:

06.10.2019 - 11.10.2019 - Shivalaya Meditationsretreat
Stille – Schweigen – Sein. In der Abgeschiedenheit des Shivalaya Retreatzentrums fühlst du dich dem Himmel ganz nah. Mit intensiver Meditations- und Yogapraxis findest du zu Ruhe, Entspannung…
Swami Nirgunananda,
17.11.2019 - 22.11.2019 - Spirituelles Retreat mit Swami Divyananda auf Spendenbasis
Spirit for free! Ein spirituelles Retreat bietet dir die Möglichkeit, dich einmal aus dem alltäglichen Leben mit all seinen Aktivitäten und seinen vielfältigen Aufgaben in die Stille und Abgesc…
Swami Divyananda,
03.01.2020 - 05.01.2020 - Wege der Achtsamkeit, Yoga und Meditation
Die Achtsamkeitspraxis ermöglicht dir, ganz im Hier und Jetzt zu sein. Befreie deinen Geist von dem endlosen Denken über das, was war und was vielleicht kommen wird. Die kleinsten Ereignisse und…
Suryadev Christian Müller,

Zusammenfassung

Selbstüberschätzt‏‎ kann man genauer betrachten aus dem Blickwinkel von Psychologie.