Stützen auf

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Stützen auf‏‎ bedeutet Halt geben. Stützen bedeutet etwas am Zusammenbrechen hindern. Stützen kann man eine Sache. Stützen kann man eine Person. Stützen kann man auch seinen Oberkörper. Man kann seinen Kopf in die Hände stützen. Man kann seine Behauptungen auf Beweise stützen. Man kann auch sein Vorgehen auch auf Erfahrungen stützen.

Stützen auf‏‎ ist ein Begriff im Kontext von Psychologie

Auf was stützt du dich? Das ist eine gute Frage. Auf was stützt du dich? Stützt du dich nur auf dein eigenes Wissen und Können? Stützt du dich auf die Unterstützung von anderen Menschen? Oder stützt du dich auf Gott. Die festeste Stütze deines Lebens wird Gott sein. Dein eigenes Können und deine eigenen Fähigkeiten sind oft nicht genug. Und auch die Fähigkeiten anderer sind oft nicht genug. Manchmal sind Menschen auch mit etwas anderem beschäftigt.

Wenn du dich zu sehr stützt auf andere Menschen, dann kannst du enttäuscht sein. Es ist gut soziale Netzwerke aufzubauen. Es ist gut anderen zu helfen und zu dienen, andere um Hilfe zu bitten und sich gegenseitig zu stützen. Aber die größte Stütze ist letztlich Gott. Wenn du darauf vertraust, dass hinter allem Gott ist, und, dass Gott dir in jeder Situation helfen wird, dann hast du eine gute Stütze.

Videovortrag zu Stützen auf‏‎

Hier findest du ein Vortragsvideo über Stützen auf‏‎:

Stützen auf‏‎ - wo und wie? Einige Informationen zum Thema Stützen auf‏‎ in dieser Kurzabhandlung. Der Yogalehrer und spirituelle Lehrer Sukadev Bretz interpretiert hier das Wort bzw. den Ausdruck Stützen auf‏‎ von Gesichtspunkten des klassischen Yoga aus.

Stützen auf‏‎ Audio Vortrag

Hier findest du die Tonspur des oberen Videos, also einen Audio Vortrag über Stützen auf‏‎:

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Stützen auf‏‎

Einige Begriffe, die vielleicht nicht direkt zu tun haben mit Stützen auf‏‎, aber vielleicht doch interessant sein können, sind z.B. Umarmen‏‎, Überwindung‏‎, Überangepasstheit‏‎, Unerbittlich‏‎, Unklug‏‎, Unterdrückend‏‎, Unklugheit‏‎, Konzentrationsübung.

Seminare und Ausbildungen

Hier Infos zu ein paar Seminaren und Ausbildungen, die zwar nicht direkt zu tun haben mit Stützen auf‏‎, aber doch interessant sein können für Persönlichkeitsentwicklung, Gesundheit und Spiritualität:

14.06.2019 - 16.06.2019 - Männer Yoga
Wie kombiniere ich als Mann die Anforderungen des modernen Alltags mit der Spiritualität der Yogalehre? Intensive Yogapraxis verbunden mit Gesprächen über eigene Lebensthemen im Lichte der Yogap…
Christian Bliedtner,
06.09.2019 - 08.09.2019 - Yoga und Sexualität- Für ein erfülltes Leben
Liebe ist die Magie der Schöpfung. Was tun wir nicht alles, um geliebt zu werden – doch die Rechnung geht so oft nicht auf. Wir sind nach außen orientiert um das zu finden, was uns anscheinend…
Corinna Grote,
06.09.2019 - 08.09.2019 - Entdecke deine männliche Urkraft mit Yoga
Ohne Zwang, ohne Drang, zum eigentlichen Yang. Was bedeutet es in heutiger Zeit Mann zu sein? Welche Rituale braucht es im Alltag um seinen Mann zu stehen und sein volles Potenzial zu leben? Wie bi…
Christian Bliedtner,


Zusammenfassung

Stützen auf‏‎ kann man genauer betrachten aus dem Blickwinkel von Psychologie.