Sorgenvoll

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Sorgenvoll‏‎ ist ein Adjektiv zu Sorge. Sorgenvoll ist jemand, der erfüllt von Sorgen ist. Jemand kann ein sorgenvolles Gesicht machen, jemand kann sich Sorgen machen, dass etwas passiert, was man nicht mag. Sorge kann eine Befürchtung sein, Sorge kann eine innere Unruhe sein, ein Kummer sein.

Sorgenvoll‏‎ ist ein Adjektiv im Kontext von Yoga und Psychologie

Sorgenvoll aus yogischer Sicht

Es gibt aber auch die Fürsorge, man sorgt sich um jemand anders und Sorge kann auch heißen, dass man weiß, da könnte eine Gefahr kommen. Sorgenvoll zu sein, kann begründet sein und es ist auch gut, sich zu sorgen und manchmal sollte man überlegen: „Was könnte schlimmstenfalls geschehen und wie kann ich mich darauf vorbereiten?“ Menschen sind aber auch manchmal grundlos besorgt und sie verleiden sich selbst und anderen das Leben. Es ist manchmal gut, sich bewusst zu machen, was geschehen kann, dann kann man schauen: „Was ist meine Aufgabe in dieser Situation? Wie kann ich in dieser Situation gut umgehen?“ Und danach kann man alles loslassen und Gott darbringen. Wenn du weißt, dass letztlich geschieht, was Gott will, wenn du tiefes Vertrauen hast in Karma, im Sinne von, dass das Leben eine Schule ist, woran du wachsen kannst, dann brauchst du dir nicht so viele Sorgen zu machen, du kannst loslassen. So wie es auch heißt: „Lasse los von dir, was du hast, und du wirst empfangen.“

Videovortrag zu Sorgenvoll‏‎

Hier findest du ein Vortragsvideo über Sorgenvoll‏‎:

Sorgenvoll‏‎ - wo und wie? Erfahre einiges über Sorgenvoll‏‎ in diesem Video Kurzvortrag. Sukadev behandelt hier das Wort, den Ausdruck, Sorgenvoll‏‎ vom Standpunkt der Yoga Philosophie aus.

Sorgenvoll‏‎ Audio Vortrag

Hier findest du die Tonspur des oberen Videos, also einen Audio Vortrag über Sorgenvoll‏‎:

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Sorgenvoll‏‎

Einige Begriffe, die vielleicht nicht direkt zu tun haben mit Sorgenvoll‏‎, aber vielleicht doch interessant sein können, sind z.B. Torhaft‏‎, Teufelskreis‏‎, Täuschen‏‎, Trauernd‏‎, Überangepasst‏‎, Überwindung‏‎, Überangepasstheit‏‎, Kabir.

Seminare und Ausbildungen

Hier Infos zu ein paar Seminaren und Ausbildungen, die zwar nicht direkt zu tun haben mit Sorgenvoll‏‎, aber doch interessant sein können für Persönlichkeitsentwicklung, Gesundheit und Spiritualität:

21.07.2019 - 28.07.2019 - Heilfasten - 7 Tage, 7 Chakras
Fasten reinigt und entlastet den gesamten Organismus. Nach anfänglichen Entgiftungserscheinungen fühlst du dich schon bald leicht und locker. Deine Wahrnehmung und die Sinne werden geschärft. Du…
13.09.2019 - 20.09.2019 - Fasten und die Heilkraft der Mantras und Affirmationen
Fasten reinigt und entlastet den gesamten Organismus. Nach anfänglichen Entgiftungserscheinungen fühlst du dich schon bald leicht und locker. Deine Wahrnehmung und deine Sinne werden geschärft.…
27.09.2019 - 04.10.2019 - Spirituelles Natur Fasten
Fasten reinigt dich körperlich und geistig. Spirituelle Erkenntnisse, subtile Fähigkeiten und eine Offenbarung der kosmischen Einheit können dir zuteil werden. Wanderungen an heilige Orte mit sc…
Satyadevi Bretz,

Zusammenfassung

Sorgenvoll‏‎ kann man sehen im Kontext von [1] und Psychologie.