Seelenpartner erkennen

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Seelenpartner erkennen Tipps wie man einen Seelenpartner erkennen kann.

Seelenpartner erkennen - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Seelenpartner erkennen

Seelenpartner ist ein Ausdruck, der heute gerne in der modernen Spiritualität verwendet wird – ein Mensch, der einem in der Seele so nah, so tief ist. Und man hofft natürlich auch, einen solchen Seelenpartner zu finden in der Liebesbeziehung, dass es eben nicht nur eine erotische, sexuelle Beziehung ist, sondern, dass man sich tief in der Seele erkennt und spürt, und dass diese Beziehung dann eben auch von Dauer ist.

Wie erkennt man einen solchen Seelenpartner?

Grundsätzlich würde man sagen, ein Seelenpartner ist jemand, der schon seit einigen Inkarnationen mit einem verbunden ist, mit der/dem man regelmäßig zusammen gewirkt hat, vielleicht in verschiedenen Konstellationen, das kann ein Seelenpartner sein. Man hat auch nicht nur den einen Seelenpartner, die meisten werden sich mit ein, zwei Dutzend Menschen in unterschiedlichen sozialen Kontexten immer wieder inkarnieren und auf gewisse Weise sind alle irgendwo Seelenpartner. Und dann gibt es vielleicht in einem Leben eine oder mehrere Beziehungen, wo das besonders gut aufleuchtet.

Wie erkennst du deinen Seelenpartner/in?

Hier ein paar Möglichkeiten: Wenn du den Menschen siehst ist schon beim ersten Mal ein sehr großes Vertrautheitsgefühl da, du hast das Gefühl, dass du diesen Menschen aus einem früheren Leben kennst. Ihr habt eine telepathische Verbindung - du spürst, was der andere denkt und fühlt, und er oder sie spürt, was du denkst oder fühlst. Ihr versteht euch ohne allzu viele Worte. Ihr könnt aber auch gleichzeitig die gegenseitigen Knöpfe von alten Reizreaktionsmechanismen drücken, ohne darin geübt zu sein. Wenn du mit deinem Seelenpartner zusammen bist, entsteht eine spirituelle Kraft, eine spirituelle Verbindung, ein spirituelles Kraftfeld und du hast das Gefühl, Gott offenbart sich dort.

Seelenpartner als Liebespartner

Die meisten Menschen haben in ihrem Leben verschiedene Liebespartner, nicht alle sind die Seelenpartner. Wenn du deinen Seelenpartner als Liebespartner/-in hast, dann kann das eine sehr großartige Beziehung sein, in jeden Fall ist es eine intensive Beziehung. Aber es muss nicht immer eine harmonische Beziehung sein. Wenn ihr euch seit vielen Inkarnationen kennt, kann es sein, dass dort schon viele Dinge gelöst oder ungelöst sind. Es ist eine heftige Emotionalität, vielleicht seid ihr in der Seele sehr tief verbunden, aber auf einer Alltagsebene kommt ihr nicht gut miteinander zu recht, weil ihr unterschiedliche Vorstelllungen von Ordnung habt, von Tagesablaufgestaltung, Feriengestaltung und so weiter. Seelenpartnerschaft heißt ja, sich in der Tiefe der Seele berühren. Das kann aber sein, dass man im Alltag ganz unterschiedlich ist. Anders ist es ja zum Beispiel an Internetbörsen, da wird erstmal geschaut, wie man zusammen passt vom Lebensentwurf, von Vorstellungen, vom Bildungshintergrund, von der Persönlichkeit. Und ob dann nachher noch der Seelenfunke da ist, das muss sich dann in persönlicher Begegnung zeigen. Wobei es bei der Seelenpartnerschaft im Wesentlichen diese tiefe innere Seelenverbindung ist. Und wenn die da ist, heißt das nicht, dass man ansonsten auf den anderen Ebenen harmoniert. Wenn aber die Seelenpartnerschaft da ist plus eine Harmonie auf anderen Ebenen, dann kann daraus eine wunderbare, tiefe und langjährige Beziehung entstehen. Aber auch eine Seelenpartnerschaft kann irgendwann in die Scheidung münden. Man fühlt sich zwar so verbunden, aber man hält sich nicht aus.

Seelenpartner erkennen außerhalb der Liebesbeziehung

Du kannst auch Seelenpartner haben, ohne dass du deshalb eine sexuelle Beziehung eingehst. Es mag Freunde geben, oder einen Freund, es mag in der spirituellen Gemeinschaft jemand geben, mit dem du dich so tief von der Seele verbunden fühlst, und das muss gar nichts Erotisches haben. Letztlich sagte auch Plato, die tiefsten Freundschaften sind letztlich platonische Freundschaften, wo du in der Seele verbunden bist, ohne dass dort notwendigerweise auch etwas Erotisches, Sinnliches, Körperliches dabei ist.

Seminare zum Thema Seelenpartner findest du auf der Yoga Vidya Seminarseite. Dann erfährst du einiges, wie du deinen Seelenpartner erkennen kannst und wie eine Liebesbeziehung zwischen Seelenpartnern aussehen kann. Vielleicht hast du ja schon einen Seelenpartner, und hier gilt es immer wieder, den Partner in der Seele zu erkennen.

Video Seelenpartner erkennen

Vortragsvideo zum Thema Seelenpartner erkennen :

Autor/Sprecher: Sukadev Bretz, Seminarleiter zu den Themen Yoga und Meditation.

Seelenpartner erkennen Audio Vortrag

Hier die Audiospur des oberen Videos zu Seelenpartner erkennen :

Siehe auch

Weitere interessante Vorträge und Artikel zum Thema

Wenn du dich interessierst für Seelenpartner erkennen, sind vielleicht für dich auch Vorträge und Artikel interessant zu den Themen Seelenpartner, Seelen, Schweinehund, Seelenruhig, Segen, Sehr.

Liebe Seminare

06.06.2021 - 06.06.2021 - Lass Liebe in der Partnerschaft erblühen! - Online Workshop
Zeit: 14:00 – 17:00 Uhr Wenn ich mich selbst wirklich liebte, wie würde dann meine Beziehung mit mir selbst sein und wie würde ich dann mit meinem Partner umgehen? Durch die Verbindung von Yoga…
11.06.2021 - 13.06.2021 - Herzöffnung leicht gemacht
Nimm dir ein ganzes Wochenende Zeit, in deine Herzenergie einzutauchen! Spüre, wie du dich für die Liebe öffnest, die dir in vielerlei Art begegnet. Wie es dir leicht fällt, deine Herzenergie z…
18.06.2021 - 20.06.2021 - Entfalte dein Herz- und Seelenpotential
Möchtest du im Alltag mehr dein Herz und Verbundenheit spüren? Du kannst die magische Kraft deines Herzens entfalten, spürst innere Seelenwünsche, Wertschätzung und die unermessliche Power dei…
02.07.2021 - 04.07.2021 - Selbstliebe stärken
Selbstliebe ist eine der höchsten Schwingung, in die du dich versetzen kannst. Sie ist zutiefst heilsam, harmonisierend und bringt tiefen inneren Frieden. Babys sind noch voller (Selbst-)liebe. Ab…
04.07.2021 - 09.07.2021 - Themenwoche: Bhakti, der Weg der Liebe und die heilende Macht des Namen Gottes
Erfahre, wie du Bhakti, den Weg der Liebe gehen und die heilende Macht von Gottes Namen in deinem Leben spüren und entwickeln kannst. So kannst du deinen Ferien-/Individualgastaufenthalt zusätzli…
25.07.2021 - 01.08.2021 - Bhakti Yoga mit Swami Gurusharanananda
In dieser speziellen Woche kannst du dich mitnehmen lassen auf eine musikalische Reise nach Indien mit sehr dynamischem Kirtan: schwungvolles Mantra-Singen mit Harmonium und Tablas. Swamiji lässt…