Stück

Aus Yogawiki

Stück‏‎ ist ein Teil eines Ganzen. Es ist ein für sich bestehendes eigenes Ganzes, so gibt es z.B. ein Stück Seife. Ein Stück kann auch ein abgezähltes Exemplar sein, z.B. kann man sagen, man will drei Stück veganen Kuchen haben. In diesem Sinne ist Stück oft etwas, das eine begrenzte Menge einer Substanz ist. Vieles, was wir auf der Welt tun, ist Stückwerk, man sollte sich bewusst sein, dass man sich nicht mit Stücken zufrieden geben sollte. Letztlich geht es darum, das Höchste und das Absolute zu erreichen. Aber wir können unseren Teil tun, dass aus der Welt ein besserer Ort wird.

Stück‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Stück‏‎ Video

Hier findest du ein Vortragsvideo zum Thema Stück‏‎:

Einige Infos zum Thema Stück‏‎ in diesem Videovortrag. Sukadev, Leiter vom Yoga Vidya e.V., spricht hier über Stück‏‎ aus dem Geist des Humanismus und des ganzheitlichen Yoga.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Stück‏‎

Einige Begriffe, die vielleicht nicht direkt in Verbindung stehen mit Stück‏‎, aber vielleicht doch von Relevanz sein können, sind unter anderem Strukturiertheit‏‎, Strömung‏‎, Strick‏‎, Stufe‏‎, Substanz‏‎, Südosten‏‎.

Senioren Seminare

07.10.2022 - 09.10.2022 Lichtvoll reifen
Hier kannst du dir gewisser Kollektivmuster bezüglich des Älterwerdens in unserer Wohlstandsgesellschaft bewusst machen, sie durchschauen und transformieren. Wir konzentrieren uns auf das neue Bewuss…
Susanne Berger
04.11.2022 - 06.11.2022 Yoga auf und an dem Stuhl
In diesem praxisorientiierten Seminar lernst du Atemübungen, Gelenkemobilisierung, Augenübungen, den Sonnengruß, Dehn-, Kräftigungs- und Gleichgewichtsübungen, Entspannungstechniken auf oder am Stuhl…
Adishakti Stein
10.11.2022 - 01.12.2022 Yoga für Senioren - Yogalehrer Weiterbildung - Online
Termine: 10.11., 17.11., 24.11., 01.12.2022
Uhrzeit: jeweils 18:00 – 22:00 Uhr
Ablauf:
18:00 – 19:55 Uhr Vortrag Zoom
20:00 – 21:00 Uhr Satsang (Yoga Vidya Live Youtube Channel)
Kavita Pippon
10.02.2023 - 12.02.2023 Yoga für Senioren - Yogalehrer Weiterbildung
Du lernst viel über die körperlichen, geistigen und seelischen Veränderungen des älteren Menschen, um mit Einfühlungsvermögen und Verständnis deinen Yogaunterricht zu gestalten. Neben dem theoretisch…
Susan Holze-Apell

Stück‏‎ Verbesserungsvorschläge und Ergänzungen

Kennst du mehr zum Thema Stück‏‎ ? Wir freuen uns über deine Vorschläge per Email an wiki(at)yoga-vidya.de.

Zusammenfassung

Das Substantiv Stück‏‎ ist ein Begriff, der in Zusammenhang steht mit Menschsein an sich und kann interpretiert werden vom Standpunkt Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie.