Sadashiva Gayatri Mantra

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Sadashiva Gayatri Mantra: Sanskrit Text (Devanagari und Transkription), Übersetzung und Bedeutung. Shiva Gayatri Mantra ist ein Mantra zur Ehrerbietung an Shvia als Ewig Meditierender. Sada bedeutet ewig. Shiva bedeutet der Glücksverheißende, der Gütige. Sadashiva ist der Ewig Gütige, Gott in seiner ruhigen meditativen Gestalt. Hier findest du das Sadashiva Gayatri Mantra in der indischen Devanagari Schrift, in Transkription und Übersetzung.

Sadashiva in Ewiger Meditation

Sadashiva Gayatri Mantra Text und Übersetzung

Hier das Sadashiva Gayatri in der Devanagari Schrift:

ॐ सदाशिवाय विद्महे
सहस्राक्षाय धीमहि
तन्नः सामः प्रचोदयात्

Wissenschaftliche Transkription:

oṃ sadāśivāya vidmahe
sahasrākṣāya dhīmahi
tan naḥ sāmaḥ pracodayāt

Vereinfachte Transkription:

om sadashivaya vidmahe
sahasraksaya dhimahi
tannah samah prachodayat

Übersetzung:

Wir meditieren über den Ewigen Shiva, den immerwährend Gütigen. Möge Sadashiva, der mich auf Tausend Weisen beschützt, mir Klarheit geben. Oh stets Ruhiger, bitte bringe mir Erleuchtung und Inspiration.

Wirkung:

Sadashiva Gayatri Mantra hilft, in tiefe Meditation zu gehen. Sadashiva Gayatri verhilft zur Erfahrung von Güte, von Liebe, von Gelassenheit.

Siehe auch