Savitri Gayatri Mantra

Aus Yogawiki

Savitri Gayatri Mantra ist eine andere Bezeichnung für das "Ur-Gayatri" in seiner kurzen Form. Hier findest du das Savitri Gayatri Mantra mit Sanskrit Text (Devanagari und Transkription), Übersetzung und Bedeutung. Savitri Gayatri Mantra ist ein Mantra zur Ehrerbietung an Savitri, den Sonnengott. Savitri ist der Sonnengott, der Leuchtende, Strahlende, Quelle allen Lebens.

Savitri, der Sonnengott

Agni Gayatri Mantra Text und Übersetzung

Hier das Agni Gayatri in der Devanagari Schrift:

ॐ तत्सवितुर्वरेण्यम्
भर्गो देवस्य धीमहि
धियो यो नः प्रचोदयात्

Wissenschaftliche Transkription:

oṃ tat savitur vareṇyam
bhargo devasya dhīmahi
dhiyo yo naḥ pracodayāt

Vereinfachte Transkription:

om tat savitur varenyam
bhargo devasya dhimahi
dhiyo yo nah prachodayat

Übersetzung:

Wir meditieren über den Strahlenden, den Leuchtenden. Möge dieser strahlend Leuchtende mir Klarheit geben. Oh göttliches Licht, bitte bringe mir Erleuchtung und Inspiration.

Wirkung:

Savitri Gayatri Mantra verbindet dich mit dem Göttlichen Licht. Savitri Gayatri Mantra hilft für Entscheidungsfindung, für intuitives Wissen, innere Klarheit und neue Kraft.

Siehe auch