Sänger

Aus Yogawiki

Sänger‏‎ Ein Sänger ist jemand, der singt. Sänger im engeren Sinne ist jemand, der beruflich singt. Der eine Ausbildung bekommen hat als Sänger. Aber im weiteren Sinne ist ein Sänger auch ein Mitglied eines Chors, eines Gesangsvereins. Aber auch ein Vogel kann ein Sänger sein. Z. Bsp Kanarienvögel sind sehr geschickte Sänger. Auch jemand der etwas dichterisch verherrlicht wird als Sänger bezeichnet.

Sänger‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Und im Mittelalter hat man gesprochen von fahrenden Sängern. Jeder ist ein Sänger, eine Sängerin. Das Singen ist eine urmenschliche Fähigkeit. Seit uralten Zeiten haben Menschen zusammen gesungen. Wahrscheinlich ist singen sogar die Vorform der menschlichen Sprache. Nicht umsonst sprechen Mütter zu ihren Kindern in einer Form von Singsang. Und auch wenn Menschen in einem fortgeschrittenen Stadium der Senilität sind, können sie alte Lieder noch am ehesten verstehen. Und so wäre es wünschenswert wenn Menschen das singen nicht mehr nur professionellen Sängern überlassen würden, sondern selbst mit singen. So wie wir es z. Bsp. in den Yoga Vidya Ashrams machen.

Sänger‏‎ Video

Videovortrag mit dem Thema Sänger‏‎:

Einige Infos zum Thema Sänger‏‎ in diesem Kurzvideo. Sukadev, Leiter vom Yoga Vidya e.V., denkt laut nach über das Wort bzw. den Ausdruck Sänger‏‎ vom Standpunkt der Yoga Philosophie aus.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Sänger‏‎

Einige Begriffe, die vielleicht nicht direkt zu tun haben mit Sänger‏‎, aber vielleicht doch interessant sein können, sind z.B. Sanftheit‏‎, Sanduhr‏‎, Sand‏‎, Saphir‏‎, Satzzeichen‏‎, Säugling‏‎.

Hinduistische Rituale Seminare

18.04.2024 - 24.04.2024 108 Stunden Yajna zu Hanuman Jayanti
Anfang Mai auf den Vollmond zu Hanuman Jayanti hin, nähren wir ein spirituelles Feuer mit großer universeller Lichtkraft durch die Rezitation des Gayatri Mantras bei gleichzeitiger Darbringung von Gh…
Dana Oerding
23.04.2024 - 23.04.2024 Hanuman Jayanti
Feier zum Geburtstag von Hanuman.

Sänger‏‎ Verbesserungsvorschläge und Ergänzungen

Kennst du mehr zum Thema Sänger‏‎ ? Danke für deine Email an wiki(at)yoga-vidya.de.

Zusammenfassung

Das Substantiv Sänger‏‎ kann genauer betrachten aus dem Blickwinkel von Literatur, Sprache, Musik, Kunst und kann interpretiert werden vom Standpunkt Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie.