Residenz

Aus Yogawiki

Residenz‏‎ bedeutet Wohnsitz, Residenz bedeutet auch der Regierungssitz eines Landesfürsten und die Hauptstadt des Landes. Residenz kommt vom Lateinischen residere, sich niedersetzen, sich niederlassen und ruhig werden. Sidere heißt setzen, residere heißt sich niederlassen und einen Wohnsitz haben. Residenz heißt also Wohnung und Zuhause. Sei dir aber bewusst, Residenz ist immer nur vorübergehend, dein wahres Zuhause ist nicht in dieser Welt, dein Zuhause ist letztlich im Göttlichen. Wir sind auf dieser Welt als vorübergehende Pilger.

Residenz‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Residenz‏‎ Video

Kurzes Vortragsvideo über Residenz‏‎:

Einige Informationen zum Thema Residenz‏‎ in diesem Spontan-Vortragsvideo. Der Yogalehrer und spirituelle Lehrer Sukadev Bretz interpretiert hier das Wort bzw. den Ausdruck Residenz‏‎ und streut einige Yoga Überlegungen mit ein.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Residenz‏‎

Einige Begriffe, die vielleicht nicht direkt in Beziehung stehen mit Residenz‏‎, aber für dich vielleicht doch interssant sein können, sind z.B. Rennen‏‎, Relevanz‏‎, Reizend‏‎, Resolution‏‎, Revolution, Richard Wagner‏‎.

Indische Schriften Seminare

22.03.2024 - 24.03.2024 Meditationen aus dem Vijnana Bhairava Tantra
Sri Vijnana Bhairava Tantra ist ein praktischer historischer Text für die Meditation - ein Gespräch zwischen Shiva und Parvati über die Meditations Praxis. Darin werden 112 Meditations Techniken von…
Dr Nalini Sahay
22.03.2024 - 31.03.2024 Indische Schriften - Bhagavad Gita
Nutze deine Chance und lerne diese hochangesehene indische Schrift kennen- mit Sitaram, der sich bereits seit über 20 Jahren mit ihr beschäftigt.
Bhagavad Gita, Karma Yoga, Bhakti Yoga, Hatha Yo…
Sitaram Kube, Nirmala Erös, Bhakti Rickert

Residenz‏‎ - weitere Infos

Hast du mehr Informationen zum diesem Artikel über Residenz‏‎ ? Danke für deine Email an wiki(at)yoga-vidya.de.

Zusammenfassung

Das Substantiv Residenz‏‎ ist ein Wort beziehungsweise Ausdruck im Zusammenhang von Wirtschaft und Produkte und kann interpretiert werden vom Standpunkt Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie.