Relevanz

Aus Yogawiki

Relevanz‏‎ bedeutet Wichtigkeit, Erheblichkeit in einem bestimmten Zusammenhang. Relevanz ist also die Tatsache, dass etwas von besonderer Bedeutung ist. Zum Beispiel kannst du überlegen wie relevant etwas für das ist, was ihr gemeinsam tun wollt, was ein anderer sagt. Manchmal sagt jemand etwas Unfreundliches. Aber welche Relevanz hat das? Du kannst dir bewusst werden, was deine Anliegen sind. Und was sind die Anliegen der Gruppe in der du bist. Und wenn du sagst, dass das, was der andere dir vorwirft momentan nicht von Relevanz ist, kannst du es einfach umgehen oder übergehen. Man muss nicht auf alles reagieren. Man muss nicht auf alles eine Antwort haben. Es ist immer eine Frage, wie relevant etwas ist. Wie relevant ist es vor dem Hintergrund der Anliegen, der Ziele, der gemeinsamen Ziele?

Relevanz‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Relevanz‏‎ Video

Hier findest du ein Vortragsvideo zum Thema Relevanz‏‎:

Verstehe etwas mehr über das Thema Relevanz‏‎ in diesem kurzen Improvisations-Vortrag. Der Yogalehrer und spirituelle Lehrer Sukadev Bretz spricht hier über Relevanz‏‎ vom Yogastandpunkt aus. So kommt er zu einigen interessanten, auch diskussionswürdigen Gedanken.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Relevanz‏‎

Einige Stichwörter, die nur sehr wage etwas zu tun haben mit Relevanz‏‎, aber für dich von Interesse sein könnten, sind unter anterem Relativitätstheorie‏‎, Reitkunst‏‎, Reis‏‎, Renaissance‏‎, Respektieren‏‎, Revolution.

Ganzheitliche Massage Ausbildung Seminare

Hier erscheint demnächst wieder eine Seminarempfehlung: url=interessengebiet/ganzheitliche-massage-ausbildung-baustein/?type=2365 max=4

Relevanz‏‎ Artikel ausbauen

Willst du mithelfen beim Ausbau dieses Artikels zu Relevanz‏‎ ? Wir sind dankbar für jede Ergänzung, Verbesserung, Erweiterung, Foto, Video etc. Schicke doch eine Email an wiki(at)yoga-vidya.de

Zusammenfassung

Das Substantiv Relevanz‏‎ kann gesehen werden im Kontext von Menschsein an sich und kann interpretiert werden vom Standpunkt Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie.