Personen

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Der Begriff Personen‏‎ kann verschieden verwendet werden. In der Jurisprudenz, der Rechtswissenschaft, der Philosophie und der Spiritualität bedeutet er verschiedenes. Meistens spricht man heute von Personen als Menschen, als Individuum.

Personen‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Personen aus yogischer Sicht

Eine Person ist ein Mensch. Von der Rechtswissenschaft her ist eine Person ein Träger oder eine Trägerin von Rechten und Pflichten. Dann gibt es natürliche Personen also Menschen und es gibt juristische Personen, wie z.B. wirtschaftliche Personen, wie eine GmbH oder eine Aktiengesellschaft oder auch der eingetragene Verein ist auch eine juristische Person. Philosophisch gesehen nimmt man Person gerne von seinem römischen Ursprung her. Persona ist die durchtönende. Persona ist die Maske eines Schauspielers und so ist die Person eigentlich nur eine Maske. Im Unterschied zur Seele, das Selbst, das Bewusstsein ist eins überall. Die individuelle Person ist nur eine Maske, eine Rolle, die man in dieser Welt spielt. Es gilt über die Welt hinauszuwachsen und die Einheit der Welt zu erfahren.

Personen‏‎ Video

Kurzes Vortragsvideo mit dem Thema Personen‏‎:

Erfahre einiges zum Thema Personen‏‎ in dieser kurzen Abhandlung. Sukadev, Leiter vom Yoga Vidya e.V., spricht hier über Personen‏‎ vom Yogastandpunkt aus. So kommt er zu einigen interessanten, auch diskussionswürdigen Gedanken.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Personen‏‎

Einige Begriffe, die indirekt in Verbindung stehen mit Personen‏‎, aber vielleicht doch von Relevanz sein können, sind z.B. Persien‏‎, Perlen‏‎, Perfekt‏‎, Petersburg‏‎, Pferdekunst‏‎, Pflaume‏‎.

Lachyoga Seminare

25.08.2019 - 30.08.2019 - Lachyoga
"Lachen ist gesund." Diesen Spruch hat wahrscheinlich jeder von uns schon einmal gehört. Inzwischen hat das Lachen auch in der Medizin Einzug gehalten und Dr. med. Eckart von Hirschhausen hat es s…
Satyam Joachim Clemens,
25.08.2019 - 30.08.2019 - Lachyoga Übungsleiter Ausbildung
Lachyoga ist eine dynamische Meditation. Wenn du lachst, kannst du nicht denken und wenn du denkst, kannst du nicht lachen. In Indien treffen sich inzwischen Tausende Menschen in Lachgruppen, um fr…
Madhavi Fritscher,
13.09.2019 - 15.09.2019 - Lach-Yoga
Lerne die Kraft des tiefen, echten Lachens kennen und die Verbindung zwischen dem Lachen aus dem Bauch und der Freude im Herzen. Du lernst verschiedene Entspannungstechniken, erheiternde und humorv…
Ramunee Serova,
23.02.2020 - 28.02.2020 - Themenwoche: Lachyoga
Tägliche Lachyogastunden entspannen und machen fröhlich und gute Laune! Als Individualgast oder auch als Seminargast kannst du in den Pausen kostenlos mitlachen und –üben. Es macht Spaß und d…
Madhavi Fritscher,

Personen‏‎ - weitere Informationen

Hast du mehr Informationen oder Verbesserungsvorschläge zum diesem Artikel über Personen‏‎ ? Dann schicke doch eine Email an wiki(at)yoga-vidya.de. Vielen Dank!

Zusammenfassung

Das Substantiv Personen‏‎ ist ein Begriff, der in Zusammenhang steht mit Familie und Soziales und kann interpretiert werden vom Standpunkt von Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie.