Perfide

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Perfide ist ein abwertendes Substantiv. Perfidie bedeutet Hinterhältigkeit, Perfidie bedeutet Heimtücke. Perfidie ist ein Substantiv zu perfide, perfid. Perfide, perfid heißt treulos, hinterhältig, auch niederträchtig und tückisch, auch falsch. Perfidie ist also Treulosigkeit, Heimtücke und Niedertracht. Perfidia ist lateinisch und bedeutet Treulosigkeit, Unredlichkeit und Wortbrüchigkeit. Fides ist lateinisch und bedeutet Treue. Perfidem fallere heißt unter dem Anschein der Treue täuschen oder auch getäuscht werden. So ist Perfidie scheintreu handeln. In diesem Sinne, Perfidie heißt, wenn dein Vertrauen getäuscht wird.

Perfide - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Perfide Video

Hier findest du ein Vortragsvideo zum Thema Perfide:

Verstehe etwas mehr über das Thema Perfide in diesem Videovortrag. Sukadev denkt laut nach über das Wort bzw. den Ausdruck Perfide und streut einige Yoga Überlegungen mit ein.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Perfide

Einige Ausdrücke die vielleicht nicht direkt zu tun haben mit Perfide, aber für dich von Interesse sein könnten, sind unter anterem Fegen‏‎, Faschismus, Fangen‏‎, Feigenbaum‏‎, Ferne‏‎, Fertigkeit‏‎.

Yoga für Jugendliche Seminare

12.07.2019 - 14.07.2019 - Yoga für Jugendliche - Sieben bunte Zauberkugeln - Chakras und ihre Bedeutung für uns
Ab 13 Jahren.
Anja Völlings,
14.07.2019 - 19.07.2019 - Yoga für Jugendliche - Fit und selbstbewusst mit Yoga - ab 13 Jahren
Fit und selbstbewusst mit Yoga für Jugendliche ab 13 - genau das, was du brauchst - für die Schule, für mehr Konzentration und Energie, für einen geschickten Umgang mit dir selbst, mit deiner F…
19.07.2019 - 21.07.2019 - Yoga für Jugendliche - CooL Teens-"Abenteuer ICH"
Für Jugendliche ab 13 Jahren. Wer bin ICH? Habe ICH ein Bild von mir selbst? Wie kann ICH verantwortungsvoll mit meinen und anderer Gefühlen wie Wut, Angst und Traurigkeit besser umgehen? Tauche…
Katja Vidyani Maisel,
21.07.2019 - 26.07.2019 - Yoga für Jugendliche - CooL Teens-"Abenteuer ICH"
Für Jugendliche ab 13 Jahren. Wer bin ICH? Habe ICH ein Bild von mir selbst? Wie kann ICH verantwortungsvoll mit meinen und anderer Gefühlen wie Wut, Angst und Traurigkeit besser umgehen? Tauche…


Perfide - weitere Infos

Hast du mehr Informationen zum diesem Artikel über Perfide ? Dann schicke doch eine Email an wiki(at)yoga-vidya.de. Vielen Dank!

Zusammenfassung

Das Verb Perfide kann gesehen werden im Kontext von Menschsein an sich und kann interpretiert werden vom Standpunkt von Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie.