Papaji

Aus Yogawiki

Papaji ist in einigen indischen Landesteilen eine freundliche, respektvolle Anrede für ältere Menschen, zum Teil auch für ältere spirituelle Menschen.

Ein großer Meister wird oft liebevoll Papaji genannt.

In manchen Teilen spricht man von Babaji, und Babaji heißt ehrwürdiger Vater, und in anderen Teilen spricht man von Papaji. Im engeren Sinne ist Papaji die Bezeichnung für einen großen Yogameister, einen Jnana Yogi, einen Vedantin, der den Menschen immer gesagt hat: „Frage, wer bin ich, erkenne dein Selbst und sei frei.“

Video Papaji

Kurzes Vortragsvideo zum Thema Papaji :

Autor/Sprecher/Kamera: Sukadev Bretz, Gründer von Yoga Vidya, Seminarleiter zu Yoga und Meditation.

Papaji Audio Vortrag

Hier die Audiospur des oberen Videos zu Papaji :

Siehe auch

Weitere interessante Vorträge und Artikel zum Thema

Wenn du dich interessierst für Papaji, dann könnte für dich auch interessant sein Panikstörungen, Panchadashi Shri Vidya Mantra Rezitation, Ovolaktovegetarische Ernährung, Paradoxe Intervention, Patanjali Yoga, Pazifistisch.

Seminare

Jnana Yoga, Philosophie Seminare

22.03.2024 - 24.03.2024 Der spirituelle Weg
Der spirituelle Weg führt vom Relativen zum Absoluten, vom Individuellen zum Kosmischen, von der Getrenntheit zur Einheit. Dieses Yoga Seminar gibt dir das nötige Wissen, um diesen wunderbaren spirit…
Dana Oerding, Bhavani Jannausch
22.03.2024 - 31.03.2024 Indische Schriften - Bhagavad Gita
Nutze deine Chance und lerne diese hochangesehene indische Schrift kennen- mit Sitaram, der sich bereits seit über 20 Jahren mit ihr beschäftigt.
Bhagavad Gita, Karma Yoga, Bhakti Yoga, Hatha Yo…
Sitaram Kube, Nirmala Erös, Bhakti Rickert