Offenbarungen

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Offenbarungen Offenbarungen ist der Plural von offenbar. Was einem ganz plötzlich offensichtlich wird, was einem vorher verschlossen war und jetzt klar wird das kann man sagen es wird einem offenbar.

Offenbarungen - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Offenbarungen

Im engeren Sinn gibt es eine Offenbarung wo ein Göttliches zu einem spricht. Manche sage es gibt die Offenbarungsreligionen, Christentum, Judentum und Islam und will das absetzen von anderen.

Offenbarungen in anderen Religionen

Aber es stimmt nicht. Auch in anderen Religionen sind er Ursprung immer Offenbarungen.

  • Zum Beispiel im Hinduismus gibt es die Rishis. Und die Rishis waren in tiefer Meditation und haben dort Gott erfahren und Offenbarungen von Gott erfahren. So findet man auch unter den späteren Meistern wie letztlich die großen Hatha Yoga Meister, die nicht als Rishis gelten, die Bhaktimeister im 14. bis 16. Jahrhundert im Vaishnavismus, die waren alle ergriffen von der Liebe von Gott und ihnen wurden die Geheimnisse des Universums offenbart. Sie bekamen Offenbarungen von Gott und haben das dann weiter gegeben und religiöse Bewegungen begründet.

So können wir sage alle großen Religionen beruhen auf Offenbarungen und selbst die kleinen.

Offenbarungen heutzutage

Heute wird manchmal der Ausdruck Offenbarung auch im spirituellen Kontext etwas verallgemeinert beschrieben. Manchmal hört man, dass jemand sagt er*sie hatte im Seminar so viele Offenbarungen. Das ist natürlich im theologischen Kontext nicht so ganz richtig. Offenbarungen bekommt jetzt nicht jeder. Der Wortgebrauch ist natürlich auch eine Frage wie es Menschen gerne hätten.

Und wenn Menschen in einem spirituellen Kontext sagen sie selbst haben Offenbarungen bekommen dann heißt, dass meistens das sie Zugang bekommen haben zur Intuition, dass ihnen Dinge klar geworden sind, dass die Seele ihnen irgendetwas gesagt hat oder sie vielleicht auch von Lichtwesen Führung bekommen haben.

Video Offenbarungen

Hier ein Vortragsvideo zum Thema Offenbarungen :

Autor/Sprecher/Kamera: Sukadev Bretz, Gründer von Yoga Vidya.

Offenbarungen Audio Vortrag

Hier die Audiospur des oberen Videos zu Offenbarungen :

Siehe auch

Weitere interessante Vorträge und Artikel zum Thema

Wenn du dich interessierst für Offenbarungen, dann hast du vielleicht auch Interesse an Obst Kohlenhydrate, Oberlahr, Null Bock Generation, Öffne dein Herz, Oh my Goodness Übersetzung, OMG.

Naturspiritualität und Schamanismus Seminare

16.05.2021 - 21.05.2021 - Schamanische Natur-Rituale Ausbildung online
Die Natur ist ein Schlüssel zu uns selbst. Durch Hingabe und ein offenes Herz wird die Natur dir die schönsten Botschaften senden. Rituale sind eine spirituelle Brücke, um noch mehr mit ihr zu v…
21.05.2021 - 23.05.2021 - Reset your Mindset - Yin Yoga trifft Huna
Verbinde die Weisheit des Huna mit der des Körpers in den lang gehaltenen Asanas des Yin Yoga. Eingeschlossene Gefühle können sich befreien, einengende Glaubenssätze bewusst werden, und so kann…
21.05.2021 - 23.05.2021 - Krafttier und Trance Tanz
Lerne dein Krafttier kennen und erlebe wie unterstützend und bereichernd dieser Kontakt in deinem Leben sein kann. Im spirituellen und Alltagsleben begleitet zu werden, Fragen direkt an einen spir…
21.05.2021 - 23.05.2021 - Reset your Mindset - Yin Yoga trifft Huna - Live online
Verbinde die Weisheit des Huna mit der des Körpers in den lang gehaltenen Asanas des Yin Yoga. Eingeschlossene Gefühle können sich befreien, einengende Glaubenssätze bewusst werden, und so kann…
23.05.2021 - 28.05.2021 - Tierkommunikation Ausbildung
Hast du dir schon immer gewünscht, dich mit deinem Haustier oder mit Wildtieren auszutauschen, um mehr über seine Empfindungen, Gefühle und Botschaften zu erfahren? In dieser Ausbildung lernst d…
24.05.2021 - 26.05.2021 - Vollmond an den Externsteinen
Die Externsteine gelten als einer der machtvollsten natürlichen Kraftorte Europas. Gerade an Vollmond-Tagen und -Nächten kann man die Kraft der Erde besonders gut spüren und sich so mit neuer Kr…