Mord

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Mord‏‎ ist die vorsätzliche, mit Überlegung ausgeführte Tätigkeit eines Menschen um einem Lebewesen das Leben zu nehmen. Mord ist im Strafgesetzbuch die Bezeichnung für einen spezifischen Strafbestand.

Mord‏‎ ist ein Substantiv im Kontext von Schattenseiten, Psychologie

Man darf keine Menschen oder Tiere töten

Es gibt verschiedene Tötungsdelikte, u.a. gibt es Totschlag, Tötung auf Verlangen, Totschlag im Affekt, fahrlässige Tötung usw. Zum Mord gehört, dass man jemanden vorsätzlich umgebracht hat, mit Überlegung und im vollen Besitz seiner geistigen Kräfte. So gibt es grausamen Mord, bestialischen Mord, hinterhältigen Mord usw. Man sollte keinem Lebewesen einen Schaden zufügen. Einem Mensch oder Tier das Leben zu nehmen ist wohl die größte Verletzung, die es gibt. Man darf keine Menschen und auch keine Tiere töten.

Videovortrag zu Mord‏‎

Hier findest du ein Vortragsvideo über Mord‏‎:

Mord‏‎ - wie wird dieses Wort verwendet? Verstehe etwas mehr über das Thema Mord‏‎ in diesem kurzen Vortrag. Sukadev, Gründer von Yoga Vidya e.V., denkt laut nach über das Wort bzw. den Ausdruck Mord‏‎ und streut einige Yoga Überlegungen mit ein.

Mord‏‎ Audio Vortrag

Hier findest du die Tonspur des oberen Videos, also einen Audio Vortrag über Mord‏‎:

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Mord‏‎

Einige Begriffe, die vielleicht nicht direkt zu tun haben mit Mord‏‎, aber vielleicht doch interessant sein können, sind z.B. Perfidie‏‎, Optimist‏‎, Offenheit niedrig‏‎, Probleme‏‎, Ruhmsucht‏‎, Schicksalsschlag‏‎, Schaden‏‎, Fesselung.

Seminare und Ausbildungen

Hier Infos zu ein paar Seminaren und Ausbildungen, die zwar nicht direkt zu tun haben mit Mord‏‎, aber doch interessant sein können für Persönlichkeitsentwicklung, Gesundheit und Spiritualität:

03. Feb 2019 - 08. Feb 2019 - Schweigeretreat an der Nordsee
Du möchtest dich aus dem Alltag zurückziehen? Dann komme zu uns an die Nordsee zum Schweigeretreat. Wir üben intensiv Yoga und Meditation. Während des Schweigeretreats kannst du in der Meditati…
Pranava Heinz Pauly,
15. Feb 2019 - 17. Feb 2019 - Asana Intensiv - Die 84 Hauptasanas
Erweitere deine Yogapraxis um die Übungsreihe der 84 Hauptasanas. Diese werden in den alten Überlieferungen als besonders wirksam für den Menschen empfohlen. Es heisst, es gibt insgeamt 8.400.00…
Gauri Reich,
22. Feb 2019 - 24. Feb 2019 - Meditationsretreat für Erfahrene
Du hast Gelegenheit, deine bisherige Meditationspraxis zu vertiefen und vielleicht ein neues Verständnis für Meditation und für dich selbst zu bekommen. Du praktizierst verschiedene stille und g…
Bhajan Noam,

Zusammenfassung

Mord‏‎ kann man genauer betrachten aus dem Blickwinkel von Schattenseite, Psychologie.