Erzengel Sandalphon

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Erzengel Sandalphon. Sandalphon war laut Bibel der Prophet Elia, und er stieg in einem feurigen Wagen direkt in den Himmel auf. Nun bildet er eine Brücke zwischen Erde und Himmel, weil er sowohl das irdische, als auch das himmlische Leben kennt. Seine Aufgabe ist es, die Gebete der Menschen zu Gott zu tragen, und ebenso bringt er Gottes Antworten zu den Menschen. Das heißt Sandalphon ist am Werk, wenn es glückliche Zufälle, Geschenke und Wendungen im Schicksal gibt. Er bringt außerdem Sanftmut, Entspannung und hilft, gut für sich sorgen. Musik in jeder Form ist Sandalphon lieb: Er unterstützt das Singen, Menschen, die Instrumente spielen und auch bei der Musikauswahl hilft er. Die zugeordnete Farbe ist türkis. (Artikel von Awen Lucia, www.awenlucia.com)

Siehe auch

Literatur

  • „Die Elohim. Engel ohne Grenzen“ von Awen Lucia, Schirner Verlag 2013
  • „Alles über Erzengel“ von Doreen Virtue, Allegria Verlag 2011
  • „Wie Schutzengel helfen“ von Doreen Virtue, Koha Verlag 2008
  • „Engel Notruf“ von Doreen Virtue, Allegria Verlag 2008