Erz

Aus Yogawiki

Erz‏‎ Als Erz bezeichnet man ein metallhaltiges Gestein. Erz ist auch eine Legierung. Es gibt z.B. eine Glocke aus Erz, das ist dann eine bronzehaltige Legierung. Man kann Erz gießen, das ist dann das gewonnene Metall. Erz steht auch für das, was fest ist oder besonders wichtig ist. So spricht man z.B. auch vom Erzbischof oder vom Erzfeind. Man sollte aber keine Erzfeinde haben, denn in der Tiefe der Seele sind wir mit allen Wesen verbunden. Wir brauchen keine Menschen, die wir zu dauerhaften Gegnern erklären. Es ist besser zu schauen, wie können wir uns mit anderen dauerhaft vertragen.

Erz‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Erz‏‎ Video

Vortragsvideo zum Thema Erz‏‎:

Informationen und Anregungen zum Wort bzw. Ausdruck Erz‏‎ in diesem kurzen Vortrag. Sukadev behandelt hier das Wort, den Ausdruck, Erz‏‎ vom Yogastandpunkt aus. So kommt er zu einigen interessanten, auch diskussionswürdigen Gedanken.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Erz‏‎

Einige Ausdrücke die vielleicht nur sehr wage in Beziehung stehen mit Erz‏‎, aber vielleicht doch interessant sein können, sind z.B. Erwiderung‏‎, Erwachsen‏‎, Erscheinen‏‎, Erzählung‏‎, Es ist kalt‏‎, Es ist schön‏‎.

Entspannung, Stress Management Seminare

28.07.2024 - 02.08.2024 Familienyoga mit Yoga für Eltern und Kinder
Die Yoga Übungen (Asanas) werden mit Pranayama (Atemtechniken) verbunden. Dadurch spüren Erwachsene ebenso wie die Kinder schon eine beruhigende Wirkung für Körper, Geist und Seele.
Für die Erw…
Madhavi Veronika Broszinski, Venulo Bernd Broszinski
28.07.2024 - 04.08.2024 Yoga Nidra Aufbaukurs - Yogalehrer Weiterbildung
In diesem Intensivseminar lernst du als Yogalehrer Yoga Nidra mit detaillierten Erklärungen, so dass du dieses uralte komplexe yogische Entspannungs- und Meditationssystem noch klarer verstehst.
Dr Nalini Sahay

Erz‏‎ Ergänzungen

Hast du Ergänzungen oder Verbesserungsvorschläge zu diesem Artikel über Erz‏‎ ? Wir freuen uns über deine Vorschläge per Email an wiki(at)yoga-vidya.de.

Zusammenfassung

Das Substantiv Erz‏‎ ist ein Begriff, der in Zusammenhang steht mit Wirtschaft und Produkte und kann interpretiert werden vom Standpunkt von Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie.