Erz

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Erz‏‎ Als Erz bezeichnet man ein metallhaltiges Gestein. Erz ist auch eine Legierung. Es gibt z.B. eine Glocke aus Erz, das ist dann eine bronzehaltige Legierung. Man kann Erz gießen, das ist dann das gewonnene Metall. Erz steht auch für das, was fest ist oder besonders wichtig ist. So spricht man z.B. auch vom Erzbischof oder vom Erzfeind. Man sollte aber keine Erzfeinde haben, denn in der Tiefe der Seele sind wir mit allen Wesen verbunden. Wir brauchen keine Menschen, die wir zu dauerhaften Gegnern erklären. Es ist besser zu schauen, wie können wir uns mit anderen dauerhaft vertragen.

Erz‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Erz‏‎ Video

Vortragsvideo zum Thema Erz‏‎:

Informationen und Anregungen zum Wort bzw. Ausdruck Erz‏‎ in diesem kurzen Vortrag. Sukadev behandelt hier das Wort, den Ausdruck, Erz‏‎ vom Yogastandpunkt aus. So kommt er zu einigen interessanten, auch diskussionswürdigen Gedanken.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Erz‏‎

Einige Ausdrücke die vielleicht nur sehr wage in Beziehung stehen mit Erz‏‎, aber vielleicht doch interessant sein können, sind z.B. Erwiderung‏‎, Erwachsen‏‎, Erscheinen‏‎, Erzählung‏‎, Es ist kalt‏‎, Es ist schön‏‎.

Entspannung, Stress Management Seminare

03.07.2020 - 05.07.2020 - Yoga Nidra - Schlaf des Yogi
Einführung und praktische Unterweisung in die Tiefen der yogischen Technik der Entspannung - Yoga Nidra - entwickelt vom Sivananda Schüler Swami Satyananda Saraswati, Begründer der Bihar School…
Sina Divya Jyoti Wingen,
03.07.2020 - 05.07.2020 - PMR - Online Weiterbildung Kompakt
Die Progressiven Muskelentspannung nach Jacobsen ist eine der bekanntesten und erprobtesten Entspannungstechniken, sie setzt direkt am Körperbewusstsein an und kann dich in tiefe Entspannung leite…
Michael Büchel,
05.07.2020 - 10.07.2020 - Autogenes Training Kursleiter Ausbildung
In der Autogenes Training Kursleiter Ausbildung lernst du Kurse in Entspannung zu konzipieren und Teilnehmer im Autogenen Training anzuleiten. Autogenes Training nach J.H. Schultz ist eine Tiefenen…
Michael Büchel,Roswitha Breitkopf,
05.07.2020 - 10.07.2020 - Waldbaden - Shinrin Yoku Achtsamkeitswoche
Eine Achtsamkeitswoche zum Entschleunigen, zur Rückverbindung, Klarheit und Selbstreflektion. Shinrin Yoku: Waldbaden bedeutet „die Waldatmosphäre einatmen“. Lass uns schlendern und achtsam d…
Narayani Kreuch,


Erz‏‎ Ergänzungen

Hast du Ergänzungen oder Verbesserungsvorschläge zu diesem Artikel über Erz‏‎ ? Wir freuen uns über deine Vorschläge per Email an wiki(at)yoga-vidya.de.

Zusammenfassung

Das Substantiv Erz‏‎ ist ein Begriff, der in Zusammenhang steht mit Wirtschaft und Produkte und kann interpretiert werden vom Standpunkt von Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie.