Erz

Aus Yogawiki

Erz‏‎ Als Erz bezeichnet man ein metallhaltiges Gestein. Erz ist auch eine Legierung. Es gibt z.B. eine Glocke aus Erz, das ist dann eine bronzehaltige Legierung. Man kann Erz gießen, das ist dann das gewonnene Metall. Erz steht auch für das, was fest ist oder besonders wichtig ist. So spricht man z.B. auch vom Erzbischof oder vom Erzfeind. Man sollte aber keine Erzfeinde haben, denn in der Tiefe der Seele sind wir mit allen Wesen verbunden. Wir brauchen keine Menschen, die wir zu dauerhaften Gegnern erklären. Es ist besser zu schauen, wie können wir uns mit anderen dauerhaft vertragen.

Erz‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Erz‏‎ Video

Vortragsvideo zum Thema Erz‏‎:

Informationen und Anregungen zum Wort bzw. Ausdruck Erz‏‎ in diesem kurzen Vortrag. Sukadev behandelt hier das Wort, den Ausdruck, Erz‏‎ vom Yogastandpunkt aus. So kommt er zu einigen interessanten, auch diskussionswürdigen Gedanken.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Erz‏‎

Einige Ausdrücke die vielleicht nur sehr wage in Beziehung stehen mit Erz‏‎, aber vielleicht doch interessant sein können, sind z.B. Erwiderung‏‎, Erwachsen‏‎, Erscheinen‏‎, Erzählung‏‎, Es ist kalt‏‎, Es ist schön‏‎.

Entspannung, Stress Management Seminare

17.04.2024 - 17.04.2024 Meditation & Entspannung - Online Workshop
Uhrzeit: 19:15 – 20:15 Uhr

Wir genießen eine Meditation, um das Gedankenkarussell endlich zu stoppen und Stress abzubauen. Mit einer ausgiebigen Entspannung kannst du Dich regenerieren.…
Sina Heß
19.04.2024 - 21.04.2024 Hatha Yoga, Entspannung und Stress Management - Yogalehrer Weiterbildung
Du lernst, wie du Hatha Yoga mit Entspannung und Stress Management verbinden kannst.
Inhalte dieser Yogalehrer Weiterbildung: Entspannungstechniken. Geistige Einstellung und Stress. Mentales Tr…
Gopika Stalder

Erz‏‎ Ergänzungen

Hast du Ergänzungen oder Verbesserungsvorschläge zu diesem Artikel über Erz‏‎ ? Wir freuen uns über deine Vorschläge per Email an wiki(at)yoga-vidya.de.

Zusammenfassung

Das Substantiv Erz‏‎ ist ein Begriff, der in Zusammenhang steht mit Wirtschaft und Produkte und kann interpretiert werden vom Standpunkt von Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie.