Erz

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Erz‏‎ Als Erz bezeichnet man ein metallhaltiges Gestein. Erz ist auch eine Legierung. Es gibt z.B. eine Glocke aus Erz, das ist dann eine bronzehaltige Legierung. Man kann Erz gießen, das ist dann das gewonnene Metall. Erz steht auch für das, was fest ist oder besonders wichtig ist. So spricht man z.B. auch vom Erzbischof oder vom Erzfeind. Man sollte aber keine Erzfeinde haben, denn in der Tiefe der Seele sind wir mit allen Wesen verbunden. Wir brauchen keine Menschen, die wir zu dauerhaften Gegnern erklären. Es ist besser zu schauen, wie können wir uns mit anderen dauerhaft vertragen.

Erz‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Erz‏‎ Video

Vortragsvideo zum Thema Erz‏‎:

Informationen und Anregungen zum Wort bzw. Ausdruck Erz‏‎ in diesem kurzen Vortrag. Sukadev behandelt hier das Wort, den Ausdruck, Erz‏‎ vom Yogastandpunkt aus. So kommt er zu einigen interessanten, auch diskussionswürdigen Gedanken.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Erz‏‎

Einige Ausdrücke die vielleicht nur sehr wage in Beziehung stehen mit Erz‏‎, aber vielleicht doch interessant sein können, sind z.B. Erwiderung‏‎, Erwachsen‏‎, Erscheinen‏‎, Erzählung‏‎, Es ist kalt‏‎, Es ist schön‏‎.

Entspannung, Stress Management Seminare

22. Feb 2019 - 24. Feb 2019 - Resilienz Training - Widerstände transformieren
Es gibt Menschen, die trotz Misserfolg den Kopf nicht in den Sand stecken. Trotz hoher Anforderungen bleiben sie kraftvoll und gelassen und können aus Widrigkeiten einen persönlichen Nutzen ziehe…
Janaki Hofmann,
03. Mär 2019 - 08. Mär 2019 - Entspannungstrainer/in für Kinder Ausbildung
Diese Entspannungstrainer/in Ausbildung richtet sich an alle, die lernen möchten, Kinder u.a. durch Yoga leicht in die Entspannung zu führen. Schon Kinder leiden unter Stress und Leistungsdruck.…
Krishnashakti Stiboy,
03. Mär 2019 - 08. Mär 2019 - Themenwoche: Lachyoga
Tägliche Lachyogastunden entspannen und machen fröhlich und gute Laune! Als Individualgast oder auch als Seminargast kannst du in den Pausen kostenlos mitlachen und –üben. Es macht Spaß und d…
Madhavi Fritscher,
08. Mär 2019 - 10. Mär 2019 - Yoga Nidra - Die Kunst der richtigen Entspannung
Es ist wunderbar, mit Yoga Nidra in die Entspannung zu kommen. Aus dem Zustand der Entspannung, der durch Yoga Nidra erfahren wird, kann sich dein kreatives Potential entfalten und die Freude am Le…
Michael Büchel,


Erz‏‎ Ergänzungen

Hast du Ergänzungen oder Verbesserungsvorschläge zu diesem Artikel über Erz‏‎ ? Wir freuen uns über deine Vorschläge per Email an wiki(at)yoga-vidya.de.

Zusammenfassung

Das Substantiv Erz‏‎ ist ein Begriff, der in Zusammenhang steht mit Wirtschaft und Produkte und kann interpretiert werden vom Standpunkt von Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie.