Luft im Magen

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Luft im Magen , was tun? Wenn du Luft im Magen hast wäre mein wichtigster Tipp, dass es dir gar nicht so viel aus macht. Mache dir einfach weniger Sorgen um Luft im Magen.

Obst sollte immer getrennt von anderem Lebensmitteln gegessen werden.

Mache dir mehr Gedanken darüber, wie du dich gesund ernähren kannst

Eine gesunde Ernährung besteht aus Hülsenfrüchten, Vollkorn Getreiden, Obst, Gemüse, Salate, eine kleine Menge von Nüssen, kalt gepressten Ölen, Saaten, Samen, usw. Wenn du eine solche Ernährung hast dann kann es sein das du ab und zu mal Luft im Magen hast. Das ist dann aber nicht weiter tragisch. Wenn es dich zu sehr stört, kannst du schauen welche Nahrungsmittel Kombinationen vielleicht die Luft im Magen erzeugen. Manche sagen, das man Obst von allem anderen, separat essen soll. Manche sagen, das man grundsätzlich darauf achten sollte, nicht zu viel verschiedene Nahrungsmittel auf einmal zu essen. Viele wissen wenn sie Süßigkeiten essen, zusammen mit Anderem, dass das Luft im Magen oder Gas im Darm erzeugt. Das sind Dinge, die du berücksichtigen kannst. Und wenn dich das stört, es gibt z. Bsp. eine Möglichkeit das du morgens zwei Löffel indische Flohsamen zu dir nimmst, mit einem viertel Liter Wasser, oder auch einen Esslöffel indische Flohsamen mit einem Esslöffel Chiasamen und das mit einem viertel Liter Wasser zu dir nimmst und für viele Menschen hilft das, das man nicht so viel Luft im Magen hat. Aber der wichtigste Tipp ist, iss gesund. Ernähre dich gesund. Dann wirst du nicht zu viel Luft im Magen haben und als zweites kannst du den Tipp mit indischem Flohsamen, Chiasamen, oder auch Leinsamen probieren und sehn, ob sie deinen Magen besser funktionieren lassen. Manche kriegen deshalb Luft im Magen weil sie zu flott essen und dann zu viel Luft herunter schlucken. Kaue genügend, iss ruhig, lieber etwas länger essen und auch konzentriert essen, anstatt die Sachen herunter zu schlucken und zu viel anderes machen, während du isst. Also ruhiges bewusstes Essen. Jeden Bissen dreißig mal kauen, ist auch noch ein wichtiger Hinweis was du machen kannst gegen Luft im Magen. Mein Name ist Sukadev von https://www.yoga-vidya.de/. Hast du vielleicht selbst Tipps was man machen kann mit Luft im Magen, dann schreibe es doch in die Kommentare.

Video Luft im Magen

Hier findest du einen Videovortrag mit dem Thema Luft im Magen :

Sprecher/Autor/Kamera/Produktion: Sukadev Bretz, Gründer von Yoga Vidya, Ausbildungsleiter zu Yoga und Meditation.

Luft im Magen Audio Vortrag

Hier die Audiospur des oberen Videos zu Luft im Magen :

Spenden-Logo Yoga-Wiki.jpg

Siehe auch

Weitere interessante Vorträge und Artikel zum Thema

Wenn du dich interessierst für Luft im Magen, dann könnten auch andere Artikel und Vorträge für dich von Interesse sein, wie z.B. Löwengebrüll, Lotusblatt, Logopädie, Luftchakra, Macht, Magier.

Seminare

Kriyas Seminare

30.10.2020 - 01.11.2020 - Shank Prakshalana und Kriyas
Reinige und verjünge deinen ganzen Organismus! Shank Prakshalana ist die vollständige Spülung des Magen-Darm-Traktes mit Salzwasser, das mittels bestimmter Übungen und Bewegungen durch den Verd…
Jyotidas Neugebauer,
19.02.2021 - 21.02.2021 - Shank Prakshalana und Kriyas
Reinige und verjünge deinen ganzen Organismus! Shank Prakshalana ist die vollständige Spülung des Magen-Darm-Traktes mit Salzwasser, das mittels bestimmter Übungen und Bewegungen durch den Verd…
Jyotidas Neugebauer,
06.08.2021 - 15.08.2021 - Yogalehrer Weiterbildung Intensiv D2 - Raja Yoga
Das Yoga Sutra des Patanjali Raja Yoga: Ausführliche Erläuterung des Yoga-Sutra von Patanjali, mit Schwerpunkt auf dem 3. und 4. Kapitel und praktischen fortgeschrittenen Meditationen. Zusammenfa…
Karuna M. Wapke,
20.08.2021 - 25.08.2021 - Kriya Yoga Intensiv mit Dr. Nalini Sahay
Wenn du seit 2 Jahren oder länger regelmäßig Asanas und Pranayama (mit Mudras und Bandhas) praktizierst, bist du bereit den Kriya Yoga in der tantrischen Tradition als Teil des Kundalini Yoga zu…
Dr. Nalini Sahay,
17.10.2021 - 22.10.2021 - Lebensenergie durch Kriyas, Pranayama, Klang und Farben
Kriyas und Pranayama in Verbindung mit Klang und Farben sind mächtige Werkzeuge zur Reinigung der Energiekanäle, zur Lenkung der Lebensenergie und zur Kontrolle des Geistes und verhelfen somit zu…
Andrey Lobanov,
29.10.2021 - 31.10.2021 - Shank Prakshalana und Kriyas
Reinige und verjünge deinen ganzen Organismus! Shank Prakshalana ist die vollständige Spülung des Magen-Darm-Traktes mit Salzwasser, das mittels bestimmter Übungen und Bewegungen durch den Verd…
Jyotidas Neugebauer,