Lotusblatt

Aus Yogawiki

Ein Lotusblatt verkörpert und symbolisiert eine Eigenschaft des spirituellen Aspiranten und vielleicht noch mehr, des großen Heiligen und Weisen. Ein Lotusblatt lässt Wasser, auch Dreckwasser an sich herabperlen. Man spricht auch z. Bsp. in der Technik vom Lotuseffekt.

Lernen von der Natur - Der Lotus hat viele wundervolle Eigenschaften!

Sei schlechten Eindrücken gegenüber, abweisend wie ein Lotusblatt

Das Lotusblatt hat, man könnte sagen, so eine gewisse Schicht darüber, die dazu führt, das alles dort abperlt. Und in diesem Sinne kann auch dein Geist wie ein Lotusblatt werden. Menschen mögen dich beschimpfen, Menschen mögen dich kränken, Menschen mögen dir Übles antun. Lass das alles einfach an dir abperlen, wie ein Lotusblatt Wasser abperlen lässt. Bleibe in der Liebe. So wie die Lotusblüte weiter ihre Schönheit schenkt, auch dem, der sie beleidigt hat. Und so wie das Blatt unberührt da ist, auch wenn Regen, Sturm, oder Wellen gewesen sind. Lass alles an dir abperlen. Sei wie ein Lotusblatt. Bleibe in der Liebe, im Mitgefühl und in der Spiritualität.

Video Lotusblatt

Hier findest du ein Vortragsvideo über Lotusblatt :

Autor/Sprecher: Sukadev Bretz, Seminarleiter zu den Themen Yoga und Meditation.

Lotusblatt Audio Vortrag

Hier die Audiospur des oberen Videos zu Lotusblatt :

Spenden-Logo Yoga-Wiki.jpg

Siehe auch

Weitere interessante Vorträge und Artikel zum Thema

Wenn du dich interessierst für Lotusblatt, dann könnte für dich auch interessant sein Lotus Bedeutung, Logopädie, Ligatur, Löwe, Luft im Magen, Macht.

Seminare

Bhakti Yoga Seminare

16.06.2024 - 21.06.2024 Bhakti Yoga Praxis Woche
Lasse dich von verschiedenen Formen von Bhakti berühren. Sie sind wertvolle Mittel, das Herz zu öffnen, dich das Göttliche direkt erfahren und spüren zu lassen, Körper und Geist zu harmonisieren. Ein…
Sarada Drautzburg
16.06.2024 - 21.06.2024 Themenwoche: Bhakti Yoga / Mantra Singen mit Shankara
Bhakti-Yoga ist das Yoga der Hingabe und der Liebe. Bhakti bezeichnet dabei die Sehnsucht nach Wahrheit, Erkenntnis, Erfahrung, das Göttliche, wie auch immer du es nennen magst. Alles was ich tue, al…
Shankara Stefan Maune, Franziska