Lamentierend

Aus Yogawiki

Lamentierend‏‎ ist ein Partizipiales Adjektiv. Es ist das Partizip Präsens von lamentieren.

Lamentierend‏‎ ist ein Adjektiv im Kontext von Schattenseiten

Lamentieren heißt klagen, jammern, mäkeln, meckern. Lamento heißt Gejammer. Lamento ist der Klagegesang in der Oper und so wurde Lamento allgemein im Sinne von jammern und klagen gebraucht. Lamentieren bedeutet dann jammern und klagen. Lamentieren wird meistens abwertend gebraucht. Man kann zum Beispiel sagen, dass jemand bei jeder Kleinigkeit lamentiert, sich beschwert. Wer viel lamentiert, den kann man als Lamentierer bezeichnen oder kann sagen, dass der Mensch gerade wieder am lamentieren ist.


Videovortrag zu Lamentierend‏‎

Hier findest du ein Vortragsvideo über Lamentierend‏‎:

Lamentierend‏‎ - was heißt das? Einige Infos zum Thema Lamentierend‏‎ in diesem Kurzvideo. Der Yogalehrer und spirituelle Lehrer Sukadev Bretz denkt laut nach über das Wort bzw. den Ausdruck Lamentierend‏‎ vom spirituellen Gesichtspunkt her.

Lamentierend‏‎ Audio Vortrag

Hier findest du die Tonspur des oberen Videos, also einen Audio Vortrag über Lamentierend‏‎:

Spenden-Logo Yoga-Wiki.jpg

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Lamentierend‏‎

Einige Begriffe, die vielleicht nicht direkt zu tun haben mit Lamentierend‏‎, aber vielleicht doch interessant sein können, sind z.B. Lösen‏‎, Libido‏‎, Lektion‏‎, Lügen, Mangel‏‎, Martyrium‏‎, Mangelhaft‏‎, Dankbar.

Seminare und Ausbildungen

Hier Infos zu ein paar Seminaren und Ausbildungen, die zwar nicht direkt zu tun haben mit Lamentierend‏‎, aber doch interessant sein können für Persönlichkeitsentwicklung, Gesundheit und Spiritualität:

16.04.2023 - 23.04.2023 Yogatherapie bei psychosomatischen Störungen
Psychosomatische Störungen haben häufig ihre Ursache in psychischen und physischen Traumata, die verdrängt oder nicht vollständig verarbeitet wurden. Viele organische Erkrankungen lassen sich ganz od…
Ravi Persche, Claudia Persche
21.05.2023 - 04.06.2023 Yoga Grundbaustein der Yogatherapie Ausbildung für medizinische Berufe
Wenn du einen medizinischen Grundberuf hast und Yogatherapie anwenden willst, kannst du dir mit der ‚Yogatherapie Ausbildung für medizinische Berufe´ in mehreren Bausteinen die nötigen Kenntnisse daf…
09.07.2023 - 16.07.2023 Yogatherapie bei Erkrankungen der Atemorgane (des respiratorischen Systems)
Du lernst Yoga-, Atem- und Kriya- (Reinigungs-) techniken sowie spezielle Ernährungsempfehlungen kennen, mit denen du Krankheiten wie:
» Asthma
» Bronchitis
» Nebenhöhlenentzündungen
Ravi Persche, Claudia Persche

Zusammenfassung

Lamentierend‏‎ ist ein Wort beziehungsweise Ausdruck im Zusammenhang von Schattenseite.