Lügner

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Lügner‏‎ ist jemand, der nicht die Wahrheit sagt. Wer bewusst die Unwahrheit sagt, der lügt und ist ein Lügner. Jemand einen Lügner zu nennen, ist ein starker Vorwurf. Man sagt so schön: „Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht.“ Wenn du einmal der Lüge überführt worden bist, dann wird es schwierig. Schon das ist ein Grund bei der Wahrheit zu bleiben. Sei aber auch vorsichtig, andere als Lügner zu bezeichnen. Manchmal gehen Menschen davon aus, dass das was sie sagen richtig ist, auch wenn es die Unwahrheit ist. Manche Menschen schwindeln vielleicht aus Mitgefühl zu anderen Menschen und manche Menschen denken, dass sie durch kleine Schwindeleien weiter kommen. Jemand gleich einen krassen Lügner zu nennen ist oft nicht hilfreich. Trotzdem solltest du selbst nicht lügen und auch nicht schwindeln.

Satya - Wahrhaftigkeit - ist eine der wichtigsten Prinzipien im Yoga.

Lügner‏‎ ist ein Substantiv im Kontext von Verschiedenes, Schattenseiten

Videovortrag zu Lügner‏‎

Hier findest du ein Vortragsvideo über Lügner‏‎:

Lügner‏‎ - was ist das? Informationen und Anregungen zum Wort bzw. Ausdruck Lügner‏‎ in einem kurzen Spontan-Videovortrag. Sukadev, Leiter vom Yoga Vidya e.V. interpretiert hier das Wort bzw. den Ausdruck Lügner‏‎ und streut einige Yoga Überlegungen mit ein.

Lügner‏‎ Audio Vortrag

Hier findest du die Tonspur des oberen Videos, also einen Audio Vortrag über Lügner‏‎:

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Lügner‏‎

Einige Begriffe, die vielleicht nicht direkt zu tun haben mit Lügner‏‎, aber vielleicht doch interessant sein können, sind z.B. Missgestaltet‏‎, Missbrauch‏‎, Missachten‏‎, Missverständnis‏‎, Mobbing‏‎, Mutismus‏‎, Mondstein‏‎, Einverstanden.

Seminare und Ausbildungen

Hier Infos zu ein paar Seminaren und Ausbildungen, die zwar nicht direkt zu tun haben mit Lügner‏‎, aber doch interessant sein können für Persönlichkeitsentwicklung, Gesundheit und Spiritualität:

14. Sep 2018 - 16. Sep 2018 - Chakra-Yoga - Schwerpunkt Anahata und Vishuddha
Lerne alles über das vierte und fünfte Chakra: Anahata- und Vishuddha-Chakra und ihr gemeinsames Element. Sie stehen in Verbindung mit: Herzlichkeit, Liebe, Freiheit, Atmung und Atemwege, Raum, P…
Vani Devi Beldzik,
21. Sep 2018 - 23. Sep 2018 - Kundalini Yoga Einführung
Gründliche Einführung in die Theorie und Praxis des Kundalini Yoga, Yoga der Energie. Die praktischen Übungen des Kundalini Yoga umfassen Pranayama (Yoga Atemübungen), einfache Variationen von…
Nilakantha Christian Enz,
30. Sep 2018 - 03. Okt 2018 - Kundalini Yoga Einführung
Gründliche Einführung in die Theorie und Praxis des Kundalini Yoga, Yoga der Energie. Die praktischen Übungen des Kundalini Yoga umfassen Pranayama (Yoga Atemübungen), einfache Variationen von…
Bhakti Skarupke,


Zusammenfassung

Lügner‏‎ kann man sehen im Kontext von Schattenseite.