Kontinuierlich

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Kontinuierlich‏‎ bedeutet ohne Unterbrechung. Kontinuierlich kommt von dem Verb kontinuieren, das es heute nicht mehr gibt. Das Verb kommt vom lateinischen continuare und bedeuted ohne Unterbrechung fortführen, fortsetzen und kommt von verbinden. Es gibt auch das lateinische Wort continuus, was ebenfalls zusammenhängend, fortlaufend oder aufeinanderfolgend bedeuted.

Kontinuierlich‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Kontinuierliche Yogapraxis

Kontinuierliche Yoga-praxis führt zum Erfolg. Beim Yoga hat man hohe Ideale und gewisse Vorstellungen. Yoga kann viel bewirken. Aber damit sich die Wirkungen von Yoga entfalten können, gilt es kontinuierlich zu praktizieren. Was heißt kontinuierliche Praxis im Yoga? Es heißt nach Möglichkeit jeden Tag. Es gibt natürlich auch Vorstufen der Praxis. Man könnte auch sagen, wenn man einmal die Woche kontinuierlich in eine Yoga-stunde geht, ist das auch schon eine gute Praxis. Es gibt einige empirische Untersuchungen, die zeigen, dass die kontinuierliche Yoga-Praxis einmal die Woche die Gesundheit sehr positiv beeinflusst. Es gibt weniger Rückenschmerzen, weniger Kopfweh, weniger Schlafstörungen, weniger Bluthochdruck und stattdessen mehr Energie, mehr Selbstbewusstsein und mehr Gelassenheit im Alltag.

Kontinuierliche Praxis fördert die spirituelle Entwicklung

Wenn du Yoga auch aus spirituellen Gründen praktizierst, wenn du also tatsächlich daran arbeiten willst letztlich Gott zu verwirklichen, zum Erwachen, zur Erleuchtung zu kommen, dann ist die tägliche kontinuierliche Praxis wichtig. Jeden Tag Meditation, Asanas und Pranayama. Man kann sagen, dass Kontinuierliche Yogapraxis mit einer Viertelstunde am Tag beginnt, in der du eine oder mehrere Übungen machst und einmal in der Woche länger Yoga übst. Zum Beispiel einmal die Woche in ein Yoga-zentrum gehst, vielleicht sogar für Yoga-stunde und Satsang. Dort kannst du auch an der Meditation und beim Mantrasingen teilnehmen. Das ist schon eine gute kontinuierliche Praxis.

Noch besser ist natürlich, wenn du täglich eine Stunde üben kannst. Jeden Tag eine Stunde für Meditation, Asanas und Pranayama bewirkt schon eine Menge. Ab und zu mal kannst du etwas mehr oder etwas weniger üben. Aber die Yoga-Praxis jeden Tag aufrechterhalten und daran arbeiten, dass du etwas gelassener wirst, dass du etwas mitfühlender wirst, dass du mehr Vertrauen entwickelst und immer mehr die göttliche Gegenwart spürst. In diesem Sinn führt die kontinuierliche Praxis auch langsam zur spirituellen Entwicklung.


Kontinuierlich‏‎ Video

Hier findest du ein Vortragsvideo mit dem Thema Kontinuierlich‏‎:

Verstehe etwas mehr über das Thema Kontinuierlich‏‎ in einem kurzen Spontan-Videovortrag. Der Yogalehrer und spirituelle Lehrer Sukadev Bretz behandelt hier das Wort, den Ausdruck, Kontinuierlich‏‎ vom Standpunkt der Yoga Philosophie aus.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Kontinuierlich‏‎

Einige Ausdrücke die vielleicht nicht direkt in Beziehung stehen mit Kontinuierlich‏‎, aber für dich vielleicht doch interssant sein können, sind z.B. Kontext‏‎, Konservativität‏‎, Konnotation‏‎, Kontrollieren‏‎, Konzept‏‎, Kopfweh‏‎.

Vegane Ernährung Seminare

23. Nov 2018 - 25. Nov 2018 - Vegan kochen und backen
Du lernst verschiedenste vegane Köstlichkeiten kennen: Schnelle Gerichte für den Alltag, Desserts, Backwaren sowie vegane Varianten vertrauter Speisen und Alternativen zu Fleisch und Käse. Du er…
Silke Hube,
07. Dez 2018 - 09. Dez 2018 - Ayurveda vegan
Diese empfohlene Grundlage zur Ausbildung zum/zur veganen Ernährungsberater/in vermittelt dir zum einen ein fundiertes Basiswissen und lässt dich zum anderen genüsslich in die neue, kreative, ro…
Radharani Priya Wloka,
06. Jan 2019 - 11. Jan 2019 - Vegane Kochausbildung
Spielerisch und genussvoll lernst du die vielfältigen Möglichkeiten einer yogisch-pflanzlichen Ernährung kennen – von deftig bis Rohkost. Steige ein in die Geheimnisse und Grundprinzipien der…
Kai Treude,
22. Feb 2019 - 01. Mär 2019 - Vegane Ernährungsberater/in Ausbildung
Immer mehr Menschen streben einen sattwigen, also einen reinen und ethisch verträglichen Lebensstil an und wenden sich folgerichtig der veganen Lebensweise zu. Auch aus gesundheitlichen Gründen f…
Julia Lang,

Kontinuierlich‏‎ Ergänzungen

Hast du Ergänzungen oder Verbesserungsvorschläge zu diesem Artikel über Kontinuierlich‏‎ ? Wir sind dankbar für jede Ergänzung, Verbesserung, Erweiterung, Foto, Video etc. Schicke doch eine Email an wiki(at)yoga-vidya.de

Zusammenfassung

Das Adjektiv Kontinuierlich‏‎ ist ein Begriff, der in Zusammenhang steht mit Menschsein an sich und kann interpretiert werden vom Standpunkt von Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie.