Kontrollieren

Aus Yogawiki

Kontrollieren‏‎ heißt prüfen, überprüfen - feststellen, ob etwas richtig durchgeführt wurde oder in Ordnung ist. Kontrollieren kann auch beeinflussen und beherrschen heißen. Man kann z.B. seine Kinder kontrollieren oder seinen Hund kontrollieren oder nicht. Wichtig zu verstehen ist, dass das englische Wort „to control“ etwas weiter Gehendes ist. To control heißt auch steuern. Man kann auch Prozesse steuern und vieles andere. Im Deutschen hat das Wort kontrollieren eine etwas engere Bedeutung.

Kontrollieren‏‎ - erläutert vom [Yoga] Standpunkt aus

Kontrollieren‏‎ Video

Vortragsvideo zum Thema Kontrollieren‏‎:

Einige Infos zum Thema Kontrollieren‏‎ durch dieses Vortragsvideo. Sukadev interpretiert hier das Wort bzw. den Ausdruck Kontrollieren‏‎ und streut einige Yoga Überlegungen mit ein.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Kontrollieren‏‎

Einige Ausdrücke die vielleicht nicht direkt in Beziehung stehen mit Kontrollieren‏‎, aber für dich vielleicht doch interssant sein können, sind z.B. Kontinuität‏‎, Konsum‏‎, Konservativ‏‎, Kontrolliert‏‎, Kooperieren‏‎, Kopieren‏‎.

Meditation Seminare

Hier erscheint demnächst wieder eine Seminarempfehlung: url=interessengebiet/meditation/?type=2365 max=4

Kontrollieren‏‎ Verbesserungsvorschläge und Ergänzungen

Kennst du mehr zum Thema Kontrollieren‏‎ ? Wir freuen uns über deine Vorschläge per Email an wiki(at)yoga-vidya.de.

Zusammenfassung

Das Verb Kontrollieren‏‎ ist ein Wort beziehungsweise Ausdruck im Zusammenhang von Wirtschaft und Produkte und kann interpretiert werden vom Standpunkt von Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie..

=